Marianum Post feiert ungefährdeten Heimsieg über FCA 07

1.Klasse B, 20. Spieltag: Der fünftplatzierte RSV Marianum Post 17 empfing daheim den 11. der Tabelle FC Adrenalin 07. Die Hausherren feierten in der Liga zuletzt zwei Siege, die Gäste hingegen gingen zweimal in Folge als Verlierer vom Platz. Auch das letzte direkte Duell, vor zwei Wochen im ASG-Klassencup, ging mit 5:0 an Marianum Post, in der Liga hingegen endete die erste Begegnung unentschieden (0:0). Diesmal gab sich Post 17 allerdings keine Blöße und siegte locker mit 4:0! 


 

Nur ein Treffer in Halbzeit eins

Marianum Post startet druckvoll und kommt gleich in den ersten 15 Minuten zu einigen Möglichkeiten. Es ist Tormann Ilya Populidis Verdienst, dass sein Team die Anfangsphase unbeschadet übersteht, mit einigen tollen Paraden hält er zu Beginn die Null. Danach zeigt sich der FCA 07 etwas verbessert, steht defensiv besser und verteidigt im richtigen Moment gut und konsequent. Die Gastgeber versuchen zwar weiterhin mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen, man kommt allerdings nicht mehr zu so vielen Torchancen wie noch in den ersten 15 Minuten. Kurz vor der Pause platzt der Knoten dann doch: Nach einem Stangelpass, löst sich Manuel Löw gut von seinem Gegenspieler und schiebt aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 ein (44.). 

 

Doppelschlag nach der Pause bringt die Vorentscheidung

Nach Wiederanpfiff verschlafen die Gäste die Anfangsminuten erneut und das sollte sich diesmal bezahlt machen: Nikolaus Dvoracek macht sich binnen fünf Minuten mit zwei Treffern zum Matchwinner! In der 48. Minute reißt dem Post 17-Akteur eine Flanke ab, die sich ins Tor senkt, in der 53. Minute trifft er mit einem wunderschönen Schuss aus 18 Metern genau ins Kreuzeck. Danach hat das Team von Gäste-Trainer Christian Koren, der auf einige Stammspieler verzichten musste, nichts mehr entgegen zu setzen. Die Hausherren dominieren und kontrollieren das Geschehen nach Belieben und kommen in der 83. Minute noch zum vierten Treffer: Nach einem Konter und einer schönen Kombination, schließt Joker Johannes Lanschützer aus kurzer Distanz souverän ab und stellt den 4:0-Endstand her. Marianum Post vergibt davor und danach noch weitere Möglichkeiten auf einen höheren Erfolg. In der Tabelle ändert sich nach dem Spiel wenig, Marianum bleibt auf Platz 5, FCA ist weiterhin 11., zwei Punkte vor dem Letzten Austria XVII. Durch den Rückzug von Mautner Markhof gibt es in der 1. Klasse B heuer keinen Absteiger. 

 

 

Christian Koren (Trainer FC Adrenalin 07): "Aufgrund der vielen Abwesenden bin ich mit der Leistung zufrieden, jeder hat sein Bestmögliches gegeben. Was mich ärgert, ist, dass wir wieder kurz vor der Pause einen vermeidbaren Gegentreffer bekommen. Auch wenn wir das Spiel wohl trotzdem verloren hätten, wäre es dann vielleicht ein wenig anders gelaufen. Der Sieg von Marianum geht aber, auch in dieser Höhe, absolut in Ordnung. Wir waren spielerisch und auch in allen anderen Belangen unterlegen und hatten am Ende sogar Glück nicht höher zu verlieren."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.