Vindobona besiegt Wollers und bleibt im Frühjahr weiter ungeschlagen

Interessante Begegnung in der 20. Runde der 1. Klasse B: Der 4. der Liga AC Vindobona erwartete daheim den Tabellen-7. SC Wollers Komet! Die Hausherren wollten den Aufwärtstrend fortsetzen, in den letzten vier Spielen ging man vier mal als Sieger vom Platz (beeindruckendes Torverhältnis: 29:3!), nur beim Rückrundenauftakt gegen Eurasya gab es keinen Sieg (2:2). Wollers holte sich letzte Runde mit einem 7:1 gegen Schlusslicht Austria XVII Selbstvertrauen. Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Sieg für Vindobona, das selbe Ergebnis gab es auch am Sonntag. Es ist bereits der vierte Sieg in Folge für Vindobona gegen Wollers. 

 

Alle Tore fallen in Halbzeit eins 

So etwas wie ein Abtasten gibt es in dieser Partie nicht, es geht gleich in der Anfangsphase Schlag auf Schlag! Bereits nach 11 Minuten zappelt der Ball erstmals im Netz: Vindobonas Haitam Goudou trifft mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck. Doch Wollers hat die richtige Antwort parat: Nur drei Minuten später zieht Kapitän Michael Höchstöger aus zentraler Position ab und sein Schuss aus circa 20 Metern landet ebenfalls im Kreuzeck. Nun sind wieder die Gastgeber gefordert: In der 20. Minute wird ein Eckball für Vindobona von Wollers Christoph Hauser unglücklich ins eigene Tor verlängert, die Elf von Dragan Puskas führt wieder. Wollers ist erneut auf der Suche nach der richtigen Antwort, doch trotz einiger Chancen, kann man diemsal nicht mehr kontern. Es geht mit dem 2:1 in die Pause. 

 

Wollers wirft alles nach vorne, Vindobona bringt Vorsprung über die Zeit 

Nach Wiederanpfiff entwickelt sich ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wollers riskiert in der Offensive mit Fortdauer des Spiels naturgemäß mehr und kommt auch zu einigen Möglichkeiten, darunter ein Latten- bzw. Stangenschuss. Doch auch die Heimmanschaft hat ein ums andere Mal die Möglichkeit den Sack zuzumachen, einige Konter werden allerdings leichtfertig in den Sand gesetzt. So kommt es schließlich, dass eine kampfbetonte, intensive aber faire Partie mit einem 2:1-Sieg für den AC Vindobona zu Ende geht. Durch den Sieg bleibt die Puskas-Elf, nach den United Devils, die zweitbeste Frühjahrsmannschaft, in der Gesamttabelle ist man weiterhin 4., Wollers bleibt auf Rang 7. 

 

Stefan Kern (Trainer SC Wollers Komet): "Ich bin mit den jungen Spielern, speziell mit Emin Yoldas, sehr zufrieden. Kämpferisch war unsere Leistung top, spielerisch müssen wir uns noch entwickeln. Im Namen des SC Wollers wünsche ich dem Spieler des AC Vindobona, der sich gestern im Reserve-Match einen Schienbeinbruch zugezogen hat und bereits erfolgreich operiert wurde, nochmals gute Besserung!"

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.