Auswärtssieg im Kellerduell: Austria XVII fegt CWF mit 6:1 vom Platz!

Zum Abschluss der 23. Runde der 1.Klasse B empfing der krisengebeutelte CWF/RWW-RBW den Tabellenvorletzten, Austria XVII. Bei den Donaustädtern lief auch im Kellerduell gegen Austria XVII nichts nach Plan. Die Gäste zerlegten eine desolate Heimelf in alle Einzelteile und gewannen mit 6:1. Während sich die Lage beim CWF (Zehn Niederlagen in Folge!) nach der schwachen Leistung weiter zuspitzte, feierte die Mannschaft von Gerald Obrecht den ersten Sieg seit 10 Spielen!

 

Partie nach einer halben Stunde entschieden

Beide Mannschaften steckten in einer Sinnkrise und hofften nach langen Durststrecken auf einen vollen Erfolg. Doch es waren die Gäste, die von Beginn an mutig und aggressiv nach vorne spielten. In der 6.Minute ging Austria XVII bereits in Führung: Nach einem Abwehrfehler zögerte Cejic nicht lange und schob zur Führung ein. Die Obrecht-Elf machte weiter mächtig Druck nach vorne. Peker nutzte eine Kontermöglichkeit und traf in der 18. Minute zum 2:0. Nach einer halben Stunde sorgte Biricz für die Vorentscheidung: Wieder stand die CWF-Defensive nicht auf einer Linie und erhielt mit dem 3:0 prompt die Quittung (31.). Nun spielten sich die Gäste von Minute zu Minute immer mehr in einen Rausch, drückten die Hausherren ganz weit hinten rein und entwickelten kreative Lösungsansätze gegen inferiore Gastgeber. Die acht Minuten vor der Pause setzten der wilden Fahrt in Donaustadt dann sogar komplett die Krone auf: Zuerst erzielte Kapitän Fruhauf das vierte Tor (39.), ehe drei Minuten später Khatee auf 5:0 erhöhte.

Zähe Angelegenheit in Hälfte zwei

Im zweiten Abschnitt gingen es die Gäste etwas ruhiger an, weil auch CWF nun hinten kompakter stand und um Schadensbegrenzung bemüht war. Es entwickelte sich eine zähe Angelegenheit, die von vielen Ballverlusten im Mittelfeld und verwaisten Strafräumen geprägt war. Nach mehr als einer gespielten Stunde gelang Biricz per Doppelpack das sechste Tor in diesem Spiel (65.). Nur eine Minute später sorgte Ulusoy für den Ehrentreffer (66.). In der Schlussphase musste sowohl der Torschütze Peker als auch der CWF-Akteur Vukovich wegen einer Gelb-Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen. Austria XVII gewinnt erstmals im Jahr 2018 und überholt zugleich CWF, der nun den vorletzten Tabellenplatz einnimmt.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Schmeiser (Trainer CWF/RWW-RBW) : „Wir haben keinen guten Tag erwischt. Es war eine desolate Leistung meiner Mannschaft. Wir wollten unbedingt den heutigen Sieg und konnten leider nichts von dem umsetzen. Nun möchten wir in den letzten beiden Spieltagen, mit zwei guten Leistungen, die Saison versöhnlich abschließen.“

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.