Marswiese mit klarem Heimerfolg

SZ Marswiese
WBC IX

Am Samstagnachmittag hatte der Elfte SZ Marswiese in der 16. Runde der 1. Klasse B den Letzten WBC IX zu Gast. Die Heimelf konnte das Spiel deutlich mit 6:1 für sich entscheiden. Den Grundstein für den vollen Erfolg setzten zwei schnelle Treffer in den Minuten drei und sechs. Im zweiten Durchgang gelang es dem WBC IX schnell auf 2:1 zu verkürzen. Doch nur fünf Minuten darauf sorgten die Heimischen mit dem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Drei Tore in der Schlussphase sorgten für den 6:1 Endstand.

Blitzartiger Doppelschlag von Marswiese

Nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt sollte gegen das Schlusslicht WBC der erste Sieg der Rückrunde her, um das letzte Tabellendrittel zu verlassen. Der Wiener Bewegungsportclub hingegen, wollte an das Unentschieden der Vorwoche anknüpfen um die Rote Laterne loszuwerden.
Die Hausherren starteten furios in diese Partie. Nach nur drei gespielten Minuten jubelten sie das erste Mal. Dominik Hayden erzielte den Treffer zum 1:0. Nur ein paar Minuten später sahen die 30 anwesenden Zuschauer den nächsten Treffer. Christoph Jäger erhöhte die Führung auf 2:0. Bis zur Pause gelang es Marswiese gut die Führung zu halten und noch einige Chancen herauszuspielen, am Ergebnis änderte sich in der ersten Hälfte nichts mehr.

WBC mit dem Anschlusstreffer – Marswiese sorgt mit vier Toren für den 6:1 Endstand

Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff schaffte es Syzmon Solatan durch einen Freistoß für den WBC IX das Ergebnis auf 2:1 zu verkürzen, was zufolge hatte, dass die Gäste etwas stärker wurden. Aber nur fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer fand Benjamin Berlach für die Heimischen die passende Antwort, mit dem Treffer zum 3:1. In der Schlussphase dieser Partie gab es noch drei Treffer, die innerhalb von nur sechs Minuten fielen. Die Torschützen waren die eingewechselten Spieler Alexander Müller (82.) und Julius Lindengrün (85.). In der 89. Minute setzte Benjamin Berlach mit seinem zweiten Tor für den Schlusspunkt zum klaren 6:1 Heimsieg.

Bakk. Paul Safar (Trainer SZ Marswiese): "Wir waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Nur nach dem Gegentor zum 2:1 hatten wir das Gefühl, dass es noch eng wird aber dann war es eigentlich doch ziemlich klar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.