1. Klasse B 15/16: Vorschau Runde 11

Die 1. Klasse B ist nichts für schwache Nerven. Drei Runden vor der Winterpause sind die Top acht nur durch fünf Punkte getrennt. Am vergangenen Wochenende wechselte auch die Tabellenführung wieder vom FC United Devils zum SC Mautner Markhof. Der neue Spitzenreiter muss seine Position am Sonntag beim Fünften RSV Marianum Post 17 verteidigen. Der neue Zweite, Aufsteiger GOB Wien, gastiert beim Neunten SC Wollers. Und in der Abstiegszone? Da Schlusslicht FK Rot Weiss Wien Rennbahnweg spielfrei ist, könnte der Vorletzte, Aufsteiger Penarol Wien, mit einem Heimsieg über JSC Vindobona weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf machen. Ligaportal.at präsentiert wie immer eine kurze Vorschau aller sechs Begegnungen des bevorstehenden Spieltages. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 07.11.2015, 12:00 Uhr

Penarol Wien - Ac Shqiponja Wien

Live-Ticker

Penarol Wien Ac Shqiponja Wien

Aufsteiger Penarol Wien scheint endlich in der Liga angekommen zu sein. In den vergangenen beiden Runden holte die Elf von Trainer Lukas Kogler mit einem Sieg und einem Remis die ersten Saisonpunkte. Prompt verließ man dadurch den Abstiegsplatz. Mit bisher 12 Treffern stellt man zwar noch immer die schwächste Offensive der Liga, doch mit Andreas Praxmarer, der in den vergangenen fünf Spielen vier Tore schoss, verfügt man mittlerweile auch über einen Torjäger. Gut möglich, dass auch im Heimspiel gegen Vindobona wieder Punkte und Tore dazukommen. Denn die Gäste konnten die vergangenen drei Spiele nicht gewinnen und verloren den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

So, 08.11.2015, 11:00 Uhr

SV Marianum - SC Mautner Markhof

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Marianum SC Mautner Markhof

Der Fünfte empfängt den Spitzenreiter. Während Mautner Markhof nach dem 3:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen United Devils mit viel Selbstvertrauen anreist, knabbert Post 17 noch immer an der knappen 3:4-Niederlage bei Aufsteiger GOB Wien. Denn dadurch verpasste die Elf von Trainer Rumman Syed nicht nur die Tabellenführung, sondern verlor mit Patrick Gröger und Georg Wiedmann auch zwei Stammspieler durch Verletzung. Beide fallen wohl noch länger aus. Die aktuelle Form spricht also für die Gäste, doch Post 17 ist daheim noch ohne Niederlage. Und mit Niklas Sommerer (8 Tore in den vergangenen 5 Spielen) verfügen die Hausherren über einen absoluten Torjäger. In der Vorsaison holte Post in den direkten Duellen gegen Mautner vier Punkte.

So, 08.11.2015, 13:00 Uhr

FC Garage Vorgarten - CWF/RWW-RBW

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Garage Vorgarten CWF/RWW-RBW

null

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

FC United Devils - CWF-Amateure 99

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC United Devils CWF-Amateure 99

Die vorübergehende Tabellenführung tat dem FC United Devils anscheinend nicht gut. Die Truppe von Trainer Franz Lüftl verlor die beiden vergangenen Spiele und rutschte auf Platz vier ab. Der Rückstand auf Spitzenreiter Mautner Markhof beträgt aber nur einen Punkt. Auch bei den CWF-Amateuren ist die Aufstiegseuphorie etwas verflogen, auch sie blieben in den vergangene beiden Ligaspielen punktelos. Mit Platz sieben ist man aber noch immer im Plansoll.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

FC Adrenalin 07 - Austria XVII

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Adrenalin 07 Austria XVII

Mit zwei Siegen in Folge fand der FC Adrenalin wieder den Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld. Dort will auch Austria XVII wieder hin. Die Truppe von Trainer Peter Wurz war vergangenes Wochenende spielfrei, in der 9. Runde kassierte man eine 0:6-Schlappe bei Wien United 05. Die Form spricht für die die Gastgeber. In der vergangenen Saison konnte jedoch Austria XVII beide direkten Duelle gegen den FCA gewinnen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Dynamo Wollers - GOB Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Dynamo Wollers GOB Wien

Ein Duell der Gegensätze. Während der SC Wollers (gab am vergangenen Wochenende beim 3:3 bei Vindobona eine 3:0-Führung aus der Hand) schon seit dem vierten Spieltag auf einen vollen Erfolg wartet, könnte es bei Aufsteiger GOB nicht besser laufen. Die Truppe von Günther Filek gewann die letzten drei Spiele und liegt sensationelle auf Tabellenplatz zwei. Dazu stellt man 34 Toren die beste Offensive der Liga und verfügt mit Florian Filek über den aktuell besten Torschützen der Liga.

So, 08.11.2015, 17:00 Uhr

Wien United 05 - WBC-Freiheit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wien United 05 WBC-Freiheit

Der Sechste empfängt den Dritten. Beide Klubs zeigten sich zuletzt gut in Schuss. United 05 feierte zuletzt zwei Siege in Serie, der WBC IX blieb in den vergangenen vier Runden ohne Niederlage, Die Gastgeber kassierten zudem bisher erst neun Gegentore und stellen die beste Defensive der Liga. Somit kann man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. In der Vorsaison gewann in den direkten Duellen jeweils das Heimteam.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.