ASV Gartenstadt probiert es in der 2. Klasse A

Eine neue Heimat haben viele Vereine der ehemaligen ASG-Liga in den 2. Klassen gefunden, darunter auch der ASV Gartenstadt, der in der 2. Klasse A ab Ende August aufläuft. Mit Obmann Christian Schuster hat ligaportal.at ein interessantes Gespräch über den Verein und die kommende Saison geführt.

50-jähriges Bestehen

Der ASV Gartenstadt wird in der Saison 2014/15 in der 2. Klasse A an den Start gehen, wobei man doch auf einige Mannschaften trifft, die man bereits aus der ASG-Liga kennt. "Das ist sicherlich kein Nachteil, noch dazu haben alle Vereine eine Reserve, der Verband hat darauf geachtet, dass diese Teams in einer Liga spielen, damit man diese weiterführen kann, was sehr lobenswert ist", betont Obmann Schuster im Telefongespräch. 1964 wurde der Verein von ehemaligen Jedlesee-Spielern gegründet. Nun freut man sich auf die neue Liga, wobei die ASG-Liga als Senioren-Liga weitergeführt wird.

Erster Auftritt im Toto-Cup

"Mit der Zielsetzung ist das so eine Sache, natürlich kann man sich vornehmen unter die ersten Drei zu kommen, allerdings kann man die Liga doch noch nicht so gut einschätzen, auch wenn wir viele Mannschaften bereits kennen", erklärt der Obmann von Gartenstadt weiter. Seit dem 22. Juli wird fleißig trainiert, die Meisterschaft beginnt Ende August. Doch auch im Toto-Cup kommt man zum Einsatz, in der ersten Runde muss man gegen den JSC Vindobona ran. Aber auch der ASG-Cup soll unter anderem Namen weitergeführt werden, dort kommen dann allerdings nur die Verein aus der 1. und 2. Klasse zum Zug, die im Toto-Cup meist in der ersten oder zweiten Runde den Kürzeren ziehen, mit wenigen Ausnahmen. Der Meisterschaftsstart wird auf alle Fälle von allen Beteiligten mit Spannung erwartet.

Ligaportal.at wünscht allen neuen Teams einen guten Start in die Meisterschaft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.