Ein neuer Verein stellt sich vor - FC Blau Weiß Wien!

In der 2. Klasse A starten einige neue Vereine, unter anderem der FC Blau Weiß Wien. Der neu gegründete Fußballverein startet heuer seine erste Saison in Wien Simmering. Zurzeit finden die Heim Matches sowie das Training am Ostbahnplatz XI statt. Der Verein sucht noch Spieler, Unterstützer und Förderer!

 

Gründung im Winter 2013

Vereinsobmann Osman Hodzic gründete am 09.12.2013 den "FUSSBALLCLUB (FC) BLAU WEIß WIEN" in Wien. Aber ohne den Wichtigsten geht es nicht. Einer einmaligen und tollen Mannschaft aus Wien - spitzen Fußballer aus Leidenschaft. Jeder Spieler in unserer Mannschaft ist einzigartig und ein Teil des Ganzen, nur gemeinsam können wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Team und Sportgeist, sowie ein unkompliziertes Miteinander zeichnen unsere Mannschaft aus.

Integration wird bei uns gelebt und das Wort Sprachbarriere existiert bei uns nicht. Viele Spieler haben einen Migrationshintergrund und sind im Verein bestens eingegliedert. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, in einer globalisierten Welt sind vor allem die Mehrsprachigkeit und das Verständnis für verschiedenste Kulturen vom enormen Vorteil. Gerade im Fußball wo man bekanntlich mit jeder sozialen Schicht zu tun hat, ist dies essentiell. Aus all diesen Gründen sind uns auch Spieler und Mitglieder aus jeder religiösen, ethnischen Zugehörigkeit oder Minderheit willkommen!

blauweißwien (Foto:Markus Svoboda)

Jeder ist herzlich Willkommen!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns das Bisherige ermöglicht haben. Nachwuchs ist jederzeit gerne gesehen und wir freuen uns jederzeit auf Kontaktaufnahme. Als relativ frischer Verein freuen wir uns natürlich über jederlei Hilfestellung. Man muss nicht unbedingt Fußballspieler sein um uns zu unterstützen. Wir suchen zurzeit noch Sponsoren und Unterstützer im Hintergrund. Ob finanzieller, personeller oder materieller Art - Wir freuen uns auf eine gemeinsame Kooperation.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.