Gartenstadt kämpft mit Tormann-Problem

Der ASV Gartenstadt legte in der 2. Klasse A einen guten Start hin, doch dann hat man mit Verletzungen beider Tormänner einen herben Rückschlag einstecken müssen. Ligaportal.at sprach mit Trainer Christian Windisch über die Tormannfrage und welche Zielsetzung für die restliche Saison ausgegeben wurde.

Beide Tormänner fallen mit schweren Verletzungen aus

Mit zwei Siegen legte Gartenstadt einen guten Start hin, doch danach musste man einen Tormann vorgeben, Christoph Zeppetzauer erlitt einen Kreuzbandriss und muss eine längere Pause hinnehmen. Danach kam der zweite Goalie zum Einsatz, doch auch er wurde verletzt, ein dreifacher Nasenbeinbruch machte weitere Einsätze unmöglich. Trainer Christian Windisch blieb nichts anderes übrig, als Feldspieler Bernhard Noll zwischen die Pfosten zu stellen. Eine schwere Aufgabe für die gesamte Mannschaft, die in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte holen konnte. "Daher sind wir in der Winterpause dringend auf der Suche nach einem Tormann, damit wir in der Rückrunde wieder richtig angreifen können", zeigt sich Windisch kampfbereit.

Aufstieg bleibt das erklärte Ziel

Der zweite Platz würde für den Aufstieg reichen und den will man unbedingt holen, wie Christian Windisch im Telefongespräch bestätigt. "Es fehlen uns nur sieben Punkte auf den ESV Ottakring, Blau Weiß Wien darf noch nicht aufsteigen. Ich denke schon, dass das machbar ist, aber vorher müssen wir die Goaliefrage klären. Wir haben durch unsere eigene Dummheit auch Punkte liegen gelassen, das darf uns im Frühjahr nicht mehr passieren. Der Transfermarkt wird durchforstet, insgesamt sollen drei bis vier neue Spieler geholt werden, es wird auch schon fleißig verhandelt, Namen will man aber noch keine bekannt geben. Auch der Trainer selbst wird sich anmelden, damit er einspringen kann, wenn es richtig knapp wird. Ab dem 16. Jänner wird wieder fleißig trainiert, um das Ziel für die Saison 2014/15 auch erreichen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.