Inzersdorfer Jugend SC will im Frühjahr mehr Punkte sammeln

Der Inzersdorfer Jugend SC konnte im Herbst nur neun Punkte sammlen, damit überwinterte man in der 2. Klasse A auf dem zwölften Rang. Mit Trainer Wolfgang Philipp hat ligaportal.at gesprochen und sich erkundigt, wie es mit den Zielsetzungen für das Frühjahr aussieht und ob sich transfermäßig beim Verein schon etwas getan hat.

Unkonzentriertheit kostet Punkte

"100 % zufrieden können wir mit der Herbstsaison nicht sein", bestätigt der Trainer der Inzerdorfer, Wolfgang Philipp, im Telefongespräch mit ligaportal.at. Vor der Saison wurde das Team wieder wesentlich verjüngt, was natürlich auch ein Grund für die unkonstanten Leistungen sein kann. "Wir haben in einigen Spielen geführt und die Partie in den letzten 20 Minuten hergegeben, das darf einfach nicht passieren, da sind uns einige wichtige Punkte abhanden gekommen. Daran müssen wir jetzt in der Vorbereitung arbeiten", weiß Philipp wo er den Hebel ansetzen muss. Seit gut 10 Tagen ist die Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz anzutreffen, einige neue Gesichter verstärken das Team der 2. Klasse A. "Insgesamt haben wir sechs neue Spieler geholt und wir hoffen, dass wir den Kader damit gut verstärken konnten", meint der Coach.

Zielsetzung für das Frühjahr ist klar

Einige Punkte mehr will man in der Rückrunde machen, das steht fest: "Wir wollen am Ende einen Mittelfeldplatz erreichen, das ist auf alle Fälle im Bereich des Möglichen. Nächstes Jahr wollen wir dann wieder ganz vorne mitmischen, ob es glingen wird, wird man sehen", wirft Philipp abschließend einen Blick in die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.