Grasshoppers WestWien wollen weiter nach vorne

Erich Stöfer, Trainer bei den Grasshoppers WestWien, erklärte im Gespräch mit ligaportal.at, dass es durchaus die eine oder andere Veränderung im Kader geben wird. Namen will er aber noch keine nennen. Seine Elf überwintert in der 2. Klasse A auf dem sechsten Rang. Wie zufrieden er mit der Punkteausbeute im Herbst war und was man sich für das Frühjahr vornimmt, auch darüber gab der Trainer Auskunft.

Es wird Zugänge geben

Bei den Grasshoppers WestWien wird es doch zum einen oder anderen Zugang kommen, wie Trainer Erich Stöfer im Telefoninterview mit ligaportal.at bestätigt. "Es ist aber noch zu früh, Namen zu nennen, die Verhandlungen laufen noch. Der eine oder andere Spieler wird uns aber im Frühjahr verstärken, das ist fix." Trainingsstart beim 2. Klasse A-Verein ist Ende Jänner, dann geht es wieder los. Auf die Frage, wie man mit dem Auftreten im Herbst zufrieden war, meint Stöfer: "Auf die Herbstsaison blicke ich mit gemischen Gefühlen zurück. Leider haben wir den einen oder anderen Punkt liegen gelassen, daher müssen wir uns mit dem sechsten Rang zufrieden geben. Das lag einerseits an der Undiszipliniertheit der Mannschaft in manchen Situationen, andererseits auch an der Chancenauswertung. Daran müssen wir unbedingt arbeiten."

"Wir wollen weiter nach vorne!"

Die Zielsetzung für das Frühjahr liegt für Erich Stöfer klar auf der Hand, wie er gegenüber ligaportal.at erklärt: "Wir wollen unbedingt weiter nach vorne, der zweite oder dritte Platz ist aus meiner Sicht auf alle Fälle noch machbar, auch wenn wir sieben Punkte hinter dem Zweiten, Srbija Wien, liegen. Wenn wir vorne treffen, können wir auch wichtige Punkte holen. Spiele wie gegen Eurasya, wo wir bei den Chancen mit 10:2 vorne liegen und dann doch 1:2 verlieren, darf es einfach nicht geben." Ansonsten blickt man schon auf die nächste Saison, das Mannschaftsgerüst steht, das Team soll zusammenbleiben und fit für die nächste Meisterschaft gemacht werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.