Dynamo Meidling geht motiviert in die neue Saison!

Bei Dynamo Meidling soll nach etwas turbulenten Saisonen in der Vergangenheit wieder etwas Ruhe einkehren, wie Obmann Gerhard Pravlovsky im Gespräch mit ligaportal.at erklärte. Die Vorbereitung läuft bereits, die Saison in der 2. Klasse A startet bekanntlich am ersten September-Wochenende. Was man sich vorgenommen hat und welche kadermäßigen Veränderungen es gegeben hat, auch das war Thema beim Telefoninterview.

Transferzeit wurde genützt

Folgende Spieler konnten von Dynamo Meidling unter Vertrag genommen werden: Bilal Aksoy von Tribuswinkel, Ernst Clemens vom SC Mödling, Gacic Mario von Altenmarkt/Tr., Grubhofer Manuel von DSG Twentywone, Günther Markus von Felixdorf, Thomas Hofbauer (vereinslos), Aleksandar Nikolic (DSG Ober St. Veit), Christian Noe von Altenmarkt/Tr., Rubik Philipp von Borussia Hetzendorf, Schierhuber Markus von Tribuswinkel, Stierschneider Armin von DSG Ober St. Veit und Stefan Wess, ebenfalls von DSG Ober St. Veit. Den Verein verlassen haben hingegen Demir Süleyman, Dhakal Safal, Jankovic Daniel und Zaric Manuel, die allesamt zum RSV Wien 06 wechseln, außerdem kehren auch Jankov Patrick (Kundrat Appel 02) und Wimmer Andreas (SSV 2013) dem Verein den Rücken.

Man will konstanter werden

Das Training hat bereits in der vorletzten Woche begonnen, die Zielsetzung ist auch klar, wie Obmann Gerhard Pravlovsky erklärt: "Wir wollen einfach eine Verbesserung gegenüber den letzten Jahren, da ist es ja überhaupt nicht gut gelaufen und wir haben nur wenige Punkte gemacht. Ich habe den Verein vor zehn Jahren geführt, danach hat sich nur mehr wenig getan. Vor allem die letzten beiden Saisonen waren sehr bitter für den Verein, jetzt soll es wieder bergauf gehen." Ein Mittelfeldplatz ist sicherlich im Bereich des Möglichen, wie Pravlovsky weiter ausführt. "Aber im Amateurfußball ist es nicht einfach, verlässliche Leute zu bekommen. Diese Saison fängt aber ganz gut an, wir haben 26 Leute am Platz beim Training und das stimmt mich zuversichtlich. Wenn dann auch die Erfolgserlebnisse kommen, dann ist die Stimmung gut und die Leute bleiben motiviert. Das wäre ganz wichtig", blickt der Obmann in die Zukunft. Im ersten Saisonspiel muss man gegen die Wiener Akademik ran, sicherlich keine leichte Aufgabe für Dynamo Meidling.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.