„Platz drei ist noch drin“: ASV Gartenstadt will gute Einstellung beibehalten

Sechs Siege und insgesamt 19 Zähler konnte der ASV Gartenstadt in der Hinserie der 2. Klasse A einfahren. Drei Heimsiege und ebenfalls drei Auswärtserfolge zeugen von einer grundsoliden Leistung in der ersten Saisonhälfte. Auch Trainer Günther Segulin ist mit den Leistungen seines Teams zufrieden und will in der Rückrunde sogar noch mehr.

 

„Einstellung passt"

„Ich denke, dass wir noch einiges aufholen können. Der dritte Tabellenplatz ist sicher noch drin. Weiter nach vorne geht wohl nichts mehr.", so Segulin. Auch die Stimmung in der Mannschaft sei positiv: „Wir haben hier super gearbeitet und die Einstellung passt. Leider haben wir eben ab und zu noch unnötig Punkte liegen lassen. Das kostet uns in der Endabrechnung natürlich einiges. Das wollen wir sicher besser machen in der Rückrunde."

 

Daten und Fakten ASV Gartenstadt:

Tabellenplatz: 6
höchster Sieg: 11:0 gegen den Calaromania Wien (5. Runde)
höchste Niederlage: 0:4 gegen Srbija Wien (13. Runde)
Tordifferenz Heim: 20:6
Tordifferenz Auswärts: 14:16
Heimtabelle: 7.
Auswärtstabelle: 6.
erfolgreichster Torschütze: Bernd Stoklassa & Ibrahim Serdar (je 4 Treffer)

 

Mannschaft bleibt zusammen

Erfreulich sei auch, dass die Mannschaft genau so zusammenbleibt. „Der Zusammenhalt bei uns passt und unser Team bleibt im Prinzip genau so zusammen, wie in der Hinserie. Wir werden alles geben. Wenn wir am Ende unter den ersten vier in der Tabelle stehen, ist das für uns auf jeden Fall schon ein Erfolg", so ein optimistischer Segulin.

 

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.