Spielabbruch und Polizeieinsatz bei Skandal-Match im Unterhaus: Fans attackierten Spieler! [Video]

Am gestrigen Sonntag hat sich in der 2. Klasse A in Wien ein unglaublicher Eklat zugetragen. Beim Spiel zwischen den Mannschaften FC Akdenizgücü Wien und FK Borac Vienna brannten bei einigen sogenannten "Fans" der Hausherren kurz vor Schluss die Sicherungen durch. Sie liefen auf das Spielfeld. Die Folge: ein verletzter Spieler, ein Polizeieinsatz und auf jeden Fall ein gerichtliches Nachspiel. Dass das Spiel ein 4:3-Spektakel war, interessierte da längst niemanden mehr.

Statt dem Ball flogen Fußtritte und Fäuste! 

Wie hat sich der Vorfall nun ereignet? Es waren knapp 88 Minuten gespielt, als nach einem Foul von einem Akteur von Akdenizgücü Wien der Torhüter von Borac Vienna, Milorad Zaric die Nerven verlor und sich zu einer Tätlichkeit an einem Gegenspieler hinreißen ließ. Daraufhin stürmten ungefähr 10 Personen den Platz und rannten Richtung Übeltäter. Es kam zu einem Handgemenge mehrerer Spieler, wobei Borac-Mittelfeldspieler Ivan Dokic von einem Heranstürmenden mit dem Fuß am Oberkörper getroffen und dabei auch leicht verletzt wurde. Die Folge war ein Polizeieinsatz. Über das Ausmaß der Strafe wird am Mittwoch diskutiert. Im Raum steht eine für solche Fälle bereits mehrfach angewandte 0:3-Strafverifizierung.

Zum Video:


Quelle: YouTube

Goran Subic (Trainer von Borac Vienna) zeigt sich nach dem Skandalmatch sichtlich schockiert:

"Eine absolute Frechheit was hier heute passiert ist. Diese Zuschauer haben meine Mannschaft bereits das ganze Match lang angefeindet. Immer wieder kamen Beschimpfungen. Die sind zwar "normal" und mit denen muss ein Spieler umgehen können, wenn dann jedoch sogenannte "Fans" das Spielfeld stürmen, meine Spieler verletzen und sie bedrohen, dann ist Schluss mit lustig. Es gab auch keine Ordner, die diesen Vorfall hätten verhindern können. Wir werden uns in Zukunft gut überlegen, ob wir in bestimmten Situationen noch den Platz betreten."

 

Der Trainer der Heimmannschaft, Akif Ekinci, war heute zu keiner Stellungnahme bereit.

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.