Spielabbruch: Akdenizgücü F.C. wehrt sich gegen Borac-Vorwürfe!

Am gestrigen Sonntag hat sich in der 2. Klasse A in Wien ein unglaublicher Eklat zugetragen. Beim Spiel zwischen den Mannschaften FC Akdenizgücü Wien und FK Borac Vienna brannten bei einigen sogenannten "Fans" kurz vor Schluss die Sicherungen durch. Sie liefen auf das Spielfeld. Die Folge: ein verletzter Spieler, ein Polizeieinsatz und auf jeden Fall ein gerichtliches Nachspiel. Ligaportal berichtete am Montagabend ausführlich darüber: Spielabbruch und Polizeieinsatz bei Skandal-Match im Unterhaus: Fans attackierten Spieler!

 

Nun setzt sich aber Akdenizgücü-Obmann Akif Ekinci gegen die von Borac-Trainer Goran Subic erhobenen Vorwürfe vehement zur Wehr: "Wie auch aus dem Spielbericht zu erkennen ist, wurde das Spiel in der 88. Minute nach dem 4:3 Führungstreffer für die Heimmannschaft abgebrochen. Der Grund dafür war, dass der Tormann des Gastteams nach dem Gegentreffer den Schiedrichter tätlich attackiert hat. Dies ist auch im Spielbericht dokumentiert und der Tormann wurde auch sofort vom Platz verwiesen. Als sich weitere Spieler auf den Schiedsrichter gestürzt haben, konnte der Schiedsrichter, mit Hilfe der Fans und Ordner, noch in letzter Not dem “Lynchversuch” entkommen und in Sicherheit gebracht werden. Daraufhin hat der Platzwart die Polizei gerufen und der Schiedsrichter hat Anzeige gegen den Tormann der Gastmannschaft erstattet. Weiters hat der Unparteiische die Geschehnisse ausführlich dokumentiert und dem Verband gemeldet. Wir haben unseren Anwalt kontaktiert und werden morgen im Detail besprechen, welche rechtlichen Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen, um uns gegen diese Verunglimpfung zu verteidigen."

Ligaportal bleibt an diesem Thema natürlich dran!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.