Numerisch überlegen, trotzdem Schlappe für Hörndlwald

altaltEin Kellerduell fand in der 2. Klasse A im Rahmen der achten Runde der Meisterschaft statt. Am Sportplatz Marswiese trafen sich die Mannschaften von Sans Papiers – Die Bunten und der SC Lokomotive Hörndlwald. Eine Gelb-Rote Karte für einen Spieler von Sans Papiers nahm die Mannschaft von Hörndlwald zum Anlass, das Fußballspiel einzustellen. Die Strafe für diese Überheblichkeit fiel bitter aus – Sans Papier verwertete effektiv die eigenen Torchancen und siegte deutlich mit 5:1.

Rote Karte für den Gegner – jetzt gewinnen wir sicher!

Zwei Mannschaften, die bereits nach sieben Runden voll in den Abstiegskampf involviert sind, versuchen den ersten Schritt aus dieser gefährlichen Region nach oben zu machen. Die Kicker von Hörndlwald kommen sehr gut ins Spiel und erarbeiten sich ein leichtes spielerisches Übergewicht. Monday Efeisomon erhält auf Seiten der Gastgeber bereits in der 26. Minute die gelbe Karte und als er sich in der 35. Minute eine Unsportlichkeit erlaubt, schickt ihn Schiedsrichter Stefan Pichler vom Platz. Eigentlich hätte nun Hörndlwald leichtes Spiel gehabt, aber gerade diese Erwartung lähmt die Beine der Gäste. Man ist sich wohl zu sicher, in diesem Spiel die drei Punkte zu machen und stellt faktisch den Spielbetrieb ein. In der 40. Minute erfolgt die erste kleine Strafe für dieses Verhalten – Beyie Naon erzielt das 1:0 für die numerisch geschwächten Gäste und mit diesem Stand geht es auch in die Pause.

San Papiers legt fünf Tore nach

Nach der Pause ändert sich an der Spielcharakteristik wenig. Sans Papiers spielt mit 10 Mann wesentlich aktiver, besser und zielgerichteter. Vor allem ist die Offensive äußerst effektiv. In der 60. Minute stellt Stanley Walker auf 2:0 und Alex Chiedozie Nwoagu trifft in der 70. Minute zum 3:0 Durch einen Elfmeter kann Hörndlwald in der 78. Minute auf 1:3 verkürzen – Markus Machherndl verwandelt sicher. Sans Papiers ist aber mit 10 Mann weiterhin die eindeutig bessere Mannschaft und setzt am Scoreboard die beiden Schlusspunkte: Das 4:1 durch Philo Daniel in der 85. Minute und das 5:1 durch Stanley Walker in der 90. Minute. Damit gewinnt die numerisch geschwächte Heimmannschaft mit 5:1, der äußerst seltene Fall, dass eine Mannschaft mit einem Mann mehr am Feld derart unter die Räder kommt. Sans Papiers hat damit in der Tabelle punktemäßig zu Hörndlwald aufgeschlossen – beide halten bei sechs Punkten. Sie liegen damit nun zwei Punkte vor dem Tabellenletzten, der FC Union 12.

 

Peter Spitaler, Trainer SC Lokomotive Hörndlwald:

„Nach der roten Karte für den Gegner haben wir aufgehört zu spielen. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, auch spielerisch gab es zu wenig Akzente. Scheinbar haben sich die Spieler gedacht mit einem Mann mehr kann man locker gewinnen. Der Gegner war vor dem Tor sehr effektiv, wir haben es ihm aber auch sehr leicht gemacht.“

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.