Sportunion Hetzendorf schlägt Sportivo klar

altaltTabellensiebenter gegen Tabellenachter hieß das Duell der achten Runde der 2. Klasse A zwischen Sportivo Wien und der Sportunion B.H.W. Juwelen Janecka. Eine ausgeglichene Partie wurde erwartet, von Beginn an war jedoch die Sportunion die spielbestimmende Mannschaft. Sportivo hatte nach der Führung der Gäste die Chance durch einen Strafstoß auszugleichen, der Tormann der Sportunion wehrte den Strafstoß ab. Selbst eine numerische Schwächung, die dem Strafstoß (Torraub) vorausging, konnte Sportivo nicht zurück ins Spiel bringen. Im Gegenteil – diese vergebene Ausgleichsmöglichkeit war der Knackpunkt der Partie. Die Sportunion gewann deutlich mit zehn Mann 4:0.

Vorteile für die Gäste, 0:0 zur Pause

Am Sportplatz Slovan HAC wird die Begegnung von Schiedsrichterin Ing. Michaela Fritz angepfiffen. Von der ersten Minute an gibt es eine zumindest leichte Überlegenheit der Gäste, wobei jedoch wenig konkrete Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen sind. Der richtige Angriffselan ist noch nicht wirklich vorhanden und die Sportunion kann den Gegner nicht wirklich unter Druck setzen. Die Dramatik hält sich in Grenzen, mit einem torlosen Remis geht es in die Pause. In der Pause erfolgt ein Spielerwechsel, der sich allerdings massiv auf das weitere Spielgeschehen auswirken soll. Bei der Sportunion kommt Dominic Kratochvil für Edvin Halilovic.

Torraub und gehaltener Elfmeter

Mit Dominic Kratochvil kommt jede Menge Schwung in das Angriffsspiel der Sportunion. In der 60. Minute ist es dann soweit - Ahmet Cömlek erzielt die Führung für die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt absolut verdient ist. Fünf Minuten später trägt Sportivo einen Angriff vor, den Hasan Gavrani nur mehr regelwidrig stoppen kann. Da er als letzter Mann zu unerlaubten Mitteln greift, muss er den Platz verlassen. Der anschließende Strafstoß ist für Sportivo die große Chance, den Ausgleich herzustellen. Özgür Akpinar im Tor der Sportunion kann jedoch den Strafstoß halten. Sportivo hat jedoch nach wie vor einen großen Vorteil – die numerische Überlegenheit. Diese wirkt sich jedoch überraschenderweise in keiner Weise auf das Spielgeschehen aus. Die Überlegenheit der Sportunion wird eher größer, der Schock über den vergeben Elfmeter scheint die Kicker von Sportivo zu lähmen. Die Sportunion erzielt in der Folge noch drei weitere Tore. Dominic Kratochvil ist in der 71. und 75. Minute erfolgreich, den Schlusspunkt setzt Ahmet Cömlek in der 83. Minute. Ein klarer 4:0 Sieg der Sportunion B.H.W., die mit nunmehr 12 Punkten Platz sechs in Tabelle belegt, zwei Plätze und zwei Punkte dahinter liegt Sportivo Wien.


Josef Riel, Trainer Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka:

„In der ersten Halbzeit waren wir schon spielbestimmend, nach der Pause gingen wir 1:0 in Führung. Ganz wichtig war natürlich, dass unser Goalie den Strafstoß nach dem Torraub gehalten hat. Wenn der Elfer drin gewesen wäre, hätte es noch haarig werden können. Eigentlich hat man nicht gemerkt, dass wir um einen Mann weniger gewesen sind. In der zweiten Hälfte waren wir deutlich stärker. Dominic Kratochvil, der in der Pause eingewechselt wurde, hat eine tolle Partie gespielt. Es war aber auch eine sehr gute Mannschaftsleistung und wir haben letztendlich ungefährdet und verdient gewonnen.“

 

von Redaktion

 

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.