Ali Mohamed schießt Wacker zum Erfolg

altaltEin Duell aus dem Mittelfeld bot die achte Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A. Der SC Wacker Wien empfing zu Hause den FFC Kundrat Appel 02. Die Zuschauer sahen ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten, wobei Wacker Wien zwei Torchancen weniger vergab und dadurch, in einem sonst ausgeglichenen Match, mit 2:0 gewann.

Gefälliger Offensivfußball

Franz Grill ist der Schiedsrichter dieser Partie, die am Sportplatz Hetzendorf angepfiffen wird. Von Beginn an entwickelt sich ein interessantes Fußballspiel, in dem beide Mannschaften attraktiven Angriffsfußball zeigen. Der erfolgreiche Angriffsfußball hat jedoch bei beiden Mannschaften seine Grenze - im Verwerten der Chancen stellen sich beide Offensivreihen nicht sonderlich geschickt an. Deswegen dauert es, trotz teilweise begeisternden Offensivfußball, bis zur 37 Minute, um in Torjubel ausbrechen zu können. Das gilt für die Heimelf die acht Minuten vor der Pause endlich eine Torchance verwertet. Ali Mohamed erzielt aus einem Getümmel vor dem Tor das 1:0 für die Hausherren und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Ali macht den Sack zu

Nach der Pause ändert sich das Gesamtbild wenig. Nach wie vor sind die Mannschaften nahezu ebenbürtig, abgesehen von kurzen Phasen, in denen eine Mannschaft die Oberhand gewinnt. Kundrat hätte ohne weiteres auch den Ausgleich erzielen können, aber Wacker Wien ist abermals effektiver. Besser gesagt ein Mann der Wacker Wien macht den Unterschied an diesem Tag aus – Ali Mohamed erzielt in der 77. Minute das entscheidende 2:0. Einen Ehrentreffer hätten sich die Gäste ganz sicher verdient, aber der will einfach nicht gelingen. So holt sich Wacker drei Punkte und stößt auf Platz vier der Tabelle vor – vom Leader trennt die Wacker Wien nur mehr sechs Punkte. Kundrat Appel liegt nun auf Platz 9 und hat fünf Punkte Polster auf den Tabellenletzten.

 

Otto Neu, Sektionsleiter, SC Wacker Wien:

„Anfangs hatten wir und Kundrat gut Chancen, beide konnten aber kein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir leicht überlegen, aber auch Kundrat hätte Tore machen können. Ali Mohamed hat dann ein sehr schönes zweites Tor gemacht und hatte dann später noch eine Chance auf das 3:0.“

 

Mario Riemel, Trainer FFC Kundrat Appel 02:

„Es war eine sehr ausgeglichene Partie, allerdings konnten wir die Chancen nicht verwerten. Wir haben leider die Tore wieder nicht gemacht und Wacker war effizienter.“

 

von Josef Krainer

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.