Neun Tore von Besiktas gegen Wacker Wien

altaltTitelanwärter FC Besiktas Wien empfing in der neunten Runde der 2. Klasse A den SC Wacker Wien und wollte natürlich gegen die gute Mannschaft von Wacker voll punkten. Besiktas war erwartungsgemäß die spielerisch stärkere Mannschaft, Wacker Wien trat ersatzgeschwächt an und musste außerdem zwei Spieler, die sich in der ersten Halbzeit verletzt hatten, ersetzen. Besiktas gewann das Match überlegen mit 9:1, wobei dabei das Verletzungspech von Wacker Wien durchaus einen Anteil in Bezug auf die Höhe des Sieges hatte.

56-jähriger Kicker muss bei Wacker aushelfen

Besiktas tritt in dieser Partie wie ein heißer Kandidat für den Meisterschaftstitel auf und lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, dass man die drei Punkte unbedingt am Konto sehen will. Bereits in der 2. Minute trifft Ömer Güner zum 1:0 für die Heimelf. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und sechs Minuten später gelingt Wacker Wien der Ausgleich – Torschütze ist Mario Puza. In Minute 26 geht Besiktas mit 2:1 durch Ahmet Orhan in Führung. Verletzt muss Alexander Ribisch bei Wacker ausscheiden, für ihn kommt Thomas Kuzmich. In der 32. Minute legt die Heimelf ein weiteres Tor vor – das 3:1 besorgt Eyüp Güner. Das Verletzungspech bei Wacker setzt sich fort – Mario Puza muss in der 40. Minute vom Feld. Der 56-jährige Fritz Csarmann muss aushelfen und wird eingewechselt. Ebenfalls in der 40. Minuten fällt die Vorentscheidung in diesem Spiel – Ömer Güner trifft zum 4:1 für Besiktas. Das ist zugleich auch der Halbzeitstand und für Wacker Wien bleibt auf Grund der Umstände nur zu hoffen, dass man ein Debakel doch noch abwehren kann.

Bittere zweite Hälfte für Wacker Wien

Die Tiefschläge der ersten Hälfte gehen an den Kickern von Wacker nicht spurlos vorbei. In der zweiten Hälfte hat man weder die mentale noch physische Stärke Besiktas die Stirn zu bieten. Es wird eine bittere Niederlage für Wacker Wien. In der 54. Minute ist es Ahmet Orhan, in der 64. Anil Özkara die auf 6:1 stellen. Abermals Ahmet Orhan in der 80., Yasar Ersoy in der 87. und schließlich Ömer Güner in der 90. Minute stellen den Endstand von 9:1 her. Besiktas Wien ist weiter Tabellenzweiter, der SC Gradisce hat einen Punkt mehr. Beide haben sich allerdings vom restlichen Feld um fünf bzw. sechs Punkte abgesetzt. Wacker Wien liegt weiter auf einen sicheren Mittelfeldplatz.


Otto Neu, Sektionsleiter SC Wacker Wien:

„Wir waren heute stark ersatzgeschwächt und mussten noch weitere zwei Spieler während dem Spiel ersetzen. Es war ein verdienter Sieg von Besiktas, die Höhe unserer Niederlage lag aber nicht nur im Bereich der Spielstärke der Mannschaften, sondern auch an der verletzungsbedingten Schwächung meiner Mannschaft."

 

von Josef Krainer

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.