HSV gewinnt am „Acker“

altaltDer FC Union 12 kämpft in der 2. Klasse A ums Überleben – in der neunten Runde der Meisterschaft war der Heeressportverein Wien zu Gast. Für die Union 12 hingen Punkte allerdings viel zu hoch – der HSV war in allen Belangen besser und gewann locker mit 5:0.

 

Schwierige Platzverhältnisse, klarer Sieg für den HSV

Der Sportplatz Liesing präsentierte sich bei Anpfiff der Partie in nicht sonderlich guten Zustand – und das wurde natürlich während der Partie nicht besser. Sicherlich ein Vorteil für die spielerisch schwächere Mannschaft, die es darauf anlegt, den Spielfluss des Gegners zu zerstören. Wenn bei jeder Bodenberührung des Balles dieser eine höchst unerwartete Richtung einschlagen kann, sind zielgerichtete Aktionen schwierig. Der HSV hielt deswegen den Ball möglichst oft in der Luft und versuchte, die spielerische Überlegenheit auf den Platz zu bringen. Das gelang phasenweise auch und so fiel in der 17. Minute das 1:0 für die Gäste durch Shkelqim Laha. Sechs Minuten später traf Laha abermals und stellte auf 2:0 für den HSV. Fünf Minuten vor der Pause fiel das 3:0 durch Nikolai Czech, womit auch der Halbzeitstand gegeben war. Die Union 12 konnte sich eigentlich keine wirklich aussichtsreiche Tormöglichkeit erspielen. In der zweiten Hälfte steckte der HSV etwas zurück, kam aber trotzdem noch zu zwei weiteren Toren. Philipp Mayr in der 50. und Shkelqim Laha mit seinem dritten Tor fixierten das Endergebnis von 5:0 für den Heeressportverein Wien. Der HSV liegt damit nach der neunten Runde mit dreizehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle, die Union 12 trägt weiter die rote Laterne. Drei Punkte fehlen auf das rettende Ufer. In der Tabelle sind es zwar nur zwei Punkte, aber das Torverhältnis mit aktuell minus 42 Toren, ist wohl kaum konkurrenzfähig sollte es im entscheidenden Moment am Ende der Tabelle zwei Mannschaften geben, die punktgleich sind.


Kurt Beer, Trainer Heeressportverein Wien:

„Wir haben praktisch nur auf ein Tor gespielt, sehr schwer auf diesem Acker ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Der Gegner hatte eigentlich keine einzige Torchance, in der zweiten Halbzeit haben wir etwas zurückgesteckt aber trotzdem ganz sicher gewonnen."

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.