Sportivo Wien verliert stark ersatzgeschwächt

altaltIn der zehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A mussten die Kicker des FC Alt-Ottakringer Boogie-Bar beim Sportivo Wien versuchen, den Rückstand auf die Tabellenspitze weiter in Grenzen zu halten. So ganz hat man wohl die Meisterschaft sicher nicht abgeschrieben, denn die Tabellenspitze SC Gradisce und Besiktas Wien sind noch nicht endgültig enteilt. Der Gegner Sportivo Wien lieferte in der letzten Runde gegen den SC Gradisce eine tolle Partie, musste aber gegen Ottakring extrem ersatzgeschwächt antreten. Der in großartiger Form spielende Goalgetter der Ottakringer Franz Karner und eine überzeugend aufspielende Mannschaft der Boogie-Bar gewannen deutlich mit 6:0.

 

Sportivo ist von Beginn an chancenlos

Das Match steigt am Sportplatz des Slovan HAC und offensichtlich muss Sportivo mit dem letzten Aufgebot antreten. Die Ersatzbank von Sportivo bleibt, zumindest was aktive Spieler betrifft, unbesetzt und auch am Spielfeld muss man auf viele Stammkräfte verzichten. Die Ottakringer laufen im Gegensatz dazu nahezu in Bestbesetzung auf und übernehmen von Beginn an das Kommando. Bereits in der fünften Minute heißt es 1:0 für die Ottakringer Boogie-Bar – Torschütze ist Franz Karner. Ein Mann der sich im Laufe der Begegnung in einen richtigen Torrausch hineinsteigern sollte. In der 27. und 36 Minute ist er wieder zur Stelle wenn es heißt, den Ball im Tor der Hausherren zu versenken. Der Pausenstand von 3:0 für Ottakring entspricht dem Spielverlauf, allerdings muss man betonen, dass Sportivo auf Grund der vielen fehlenden Stammkräfte weit unter Wert geschlagen wird. Walter Lang sorgt in der 52. Minute für das 4:0 und Lukas Scagnetti scort in der 77. Minute das 5:0 für die Boogies. Franz Karner sorgt mit seinem vierten Tor für den Endstand. Der FC Alt-Ottakring Boogie-Bar schlägt die extrem ersatzgeschwächten Kicker von Sportivo Wien mit 6:0. Damit bleibt für die Ottakringer die Tabellenspitze weiter in Sichtweite, Sportivo hat noch sechs Punkte Polster auf den Abstiegsplatz.

DI Richard Wölger, Obmann FC Alt-Ottakringer Boogie-Bar:

„Sportivo war extrem ersatzgeschwächt, wir haben von Anfang an das Spiel beherrscht. Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt, Sportivo konnte auf Grund der vielen Ausfälle nicht dagegenhalten. Die besten Spieler unserer Mannschaft waren Franz Karner, Lukas Scagnetti und unser Mann im Tor, Andreas Straka."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.