Sechs Tore bei Kundrat Appel gegen Maddogs

altaltEin Duell im unteren Tabellenmittelfeld der 2. Klasse A lieferten sich in der elften Runde der FFC Kundrat Appel 02 und der Maddogs FC. In einem abwechslungsreichen und interessanten Spiel in dem die Offensivreihen sehr effektiv agierten, gab es am Ende ein durchaus leistungsgerechtes 3:3.

 

Kristof Kovacs hat nicht seinen besten Tag

Kaum ist der Anpfiff ertönt, schon führen die Hausherren mit 1:0. Asim Durat trifft in der dritten Minute zum 1:0. Sieben Minuten später kann Patrick Kumanovich bereits ausgleichen. Ziemlich kurios der Führungstreffer durch Asim Durat in der 20. Minute. Aus etwa 45 m Entfernung gelingt es ihm, den Ball an Torhüter Kristof Kovacs vorbeizuspielen – dieses Tor gehört wohl dem Goalie der Maddogs. Den Gästen gelingt aber nahezu postwendend der Ausgleich – Harvinder Aujla stellt in Minute 28 den Gleichstand her. Der Maddogs FC hat leichte Vorteile, in Summe geht aber das 2:2 zur Pause absolut in Ordnung. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernehmen die Gäste das Kommando, es gelingt jedoch nicht, das spielerische Übergewicht in Tore umzusetzen. Eine weitere Unsicherheit des Tormannes des Maddogs FC ermöglicht die Führung für die Heimelf. Ein an und für sich vollkommen harmloser Diagonalpass zur Cornerfahne wird durch hektisches Fehlverhalten des Goalie zu einem Gegentor – Thomas Hediger ist Nutznießer dieser verunglückten Aktion. Das 3:2 in der 68. Minute für die Heimelf fällt doch etwas überraschend. Als eine Minute später Zlatan Jovanovic von den Maddogs wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen wird, scheint die Partie entschieden. Die Maddogs zeigen aber Moral und Kampfkraft und können in numerischer Unterlegenheit in der 71. Minute den Ausgleich erzielen. Harvinder Aujla rettet den Maddogs einen Punkt. Die Maddogs haben noch immer einen ziemlich beruhigenden Vorsprung von acht Punkten auf den Abstiegsplatz, bei Kundrat sind es nur mehr fünf Punkte.

 

Mario Riemel, Trainer FFC Kundrat Appel 02:

„Das Spiel war ein offener Schlagabtausch – fast jede gut vorgetragene Aktion von beiden Mannschaften wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei unserer derzeitigen Kadersituation bin ich mit dem einen Punkt zufrieden – wir haben faktisch mit dem letzten Aufgebot gespielt. Für beide Mannschaften waren Chancen da das Spiel zu gewinnen."

 

Robert Prokes, Trainer Maddogs FC:

„Wir haben durch zwei Tormannfehler den möglichen Sieg verschenkt. Spielerisch war meine Mannschaft überlegen."

 

von Redaktion


 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.