Gradisce bezwingt BiH mit 3:2

altaltDer aktuelle Tabellenführer der 2. Klasse A, SC Gradisce, empfing in der in der elften Runde der Meisterschaft den FC BiH. Die spielerische Klasse von Gradisce war unübersehbar, trotzdem entwickelte sich ein recht spannendes Spiel. Für Spannung sorgte auch der Schiedsrichter, dessen Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehbar waren. Am Ende gewann die bessere Mannschaft, Gradisce, knapp aber doch mit 3:2.

 

Ein rasantes und attraktives Match

Ein Spiel in dem auch der Schiedsrichter für einen spannenden Spielverlauf sorgte, sahen über 100 Zuschauer am Sportplatz der Gemeinde Wien, Eibesbrunnergasse. Die Heimelf legte gleich mächtig los und schoss in den ersten vier Minuten zwei Tore. Lukas Übeleis in der zweiten und Ivan Scopulovic in der vierten Minute brachten den Favoriten sehr schnell und ziemlich deutlich in Führung. Gradisce blieb auch in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte die bestimmende Mannschaft, der FC BiH versteckte sich aber nicht in einer rein defensiven Spielauffassung. BiH kommt besser in Spiel und kann phasenweise mit Gradisce mithalten. Der Pausenstand ist aber nach wie vor eindeutig – 2:0 für Gradisce. In der zweiten Hälfte gibt es einige strittige Szenen im Strafraum des FC BiH, der Elfmeterpfiff bleibt allerdings aus. In der 60. Minute scheint das Spiel entschieden – Ljubisa Kostic kann zum 3:0 für Gradisce einschießen. BiH gibt sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzt in der 63. Minute durch Ahmet Corovic auf 1:3. Ahmet Corovic legt sieben Minuten später ein weiteres Tor nach – die Begegnung ist zumindest vom Ergebnis her wieder eng geworden. BiH gelingt jedoch kein Tor mehr, eine Serie von insgesamt fünf gelben Karten in acht Minuten für BiH bildet das Ende dieser etwas kuriosen Partie. In der nächsten Runde steigt der große Schlager Gradisce gegen den FC Besiktas Wien – die zwei wohl besten Mannschaften der 2. Klasse A im Duell um die Tabellenführung. BiH hat nur mehr ein Guthaben von sechs Punkten auf den Abstiegsplatz.


Christian Windisch, Trainer SC Gradisce:

„Nachdem wir 2:0 geführt haben, gab es einige strittige Entscheidungen gegen meine Mannschaft. Das Spiel selbst war flott und attraktiv, es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Allerdings hatten wir bei den Spielanteilen und auch bei den konkreten Torchancen ein Übergewicht."

 

von Redaktion



 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.