Durchwachsene Herbstbilanz bei Kundrat Appel

altDie Erwartungen vom FFC Kundrat Appel 02 an die Herbstsaison 2011/2012 waren wesentlich höher angesetzt, als der am Ende erreichte achte Tabellenplatz wiedergibt. Mit sehr unterschiedlichen Leistungen am grünen Rasen konnte man zwar für eine positive Überraschungen sorgen, allerdings gab es wesentlich mehr negative Ausrutscher. Unterhaus.at spracht mit Mario Riemel, Trainer des FFC Kundrat Appel 02, über die ersten dreizehn Spiele der Meisterschaft der 2. Klasse A 2011/2012 und über die Erwartungen an den bevorstehenden Fußballfrühling.

 

Das 2:2 gegen Besiktas war die beste Leistung

„Die Meisterschaft lief bei Weiten nicht so wie erwartet, wir wollten eigentlich oben mitspielen", erklärt Mario Riemel einleitend. Riemel weiter: „Wir hatten sehr viele wirklich schwer verletzte Spieler die lange Zeit nicht einsatzfähig gewesen sind. Es fehlte ganz einfach die Kontinuität in der Mannschaft und wir kamen eigentlich nie so richtig in Schwung. Es gab zwar zwischendurch positive Signale wie das 2:2 gegen den FC Besiktas Wien, aber auch einige Tiefpunkte wie die Spiele gegen Janecka, BiH oder die Union 12."

Im Frühjahr soll es nach oben gehen

Mit siebzehn Punkten liegt Kundrat doch ziemlich abgeschlagen auf Rang acht der Tabelle, auf den dritten Rang fehlen immerhin zehn Punkte. Trotzdem will man versuchen, sich diesem Platz anzunähern. Mario Riemel: „Wir hatten bereits in der Vorsaison im Frühjahr einen sehr guten Start und auf den hoffen wir auch diesmal. Dann könnte es schon noch gelingen uns in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten, vielleicht ist selbst der dritte Tabellenplatz noch im Bereich des Möglichen. Natürlich sind auch Verstärkungen geplant und wir führen bereits Gespräche mit einigen Spielern, die dafür in Frage kommen würden. Vor allem wollen wir unsere Offensive verstärken. Das Tormannproblem ist nun auch gelöst – nachdem uns der verpflichtete Tormann bereits nach einem Spiel wieder verlassen hat, wurde diese Position nur vorübergehend besetzt. Jetzt konnten wir aber einen fixen Tormann für die Zukunft verpflichten."

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte im Toto-Cup

Sehr positiv blickt man auf den Toto-Cup zurück. Mario Riemel: „Das Erreichen der vierten Runde war sicherlich der bislang größte Erfolg von Kundrat Appel in der Vereinsgeschichte – immerhin konnten wir in Runde drei mit Dinamo Ottakring einen Oberligisten ausschalten".

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.