Maddogs sind die fairste Mannschaft der 2. Klasse A

altDie „verrückten Hunde" sind die fairste Mannschaft der 2. Klasse A. Das ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass man von Namen nicht auf das Verhalten schließen darf. Der Maddogs FC gewinnt überlegen vor Hörndlwald und Besiktas. Damit ist die Fairplay-Wertung der 2. Klasse A die erste die nicht Besiktas für sich entscheiden kann.

Tendenziell bestätigt sich wieder der Grundsatz, dass Mannschaften die in der Fairplay-Wertung vorne liegen auch in der Meisterschaft auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Natürlich gibt es wie immer auch eine Ausnahme – und diesmal eine ziemlich krasse. Lokomotive Hörndlwald trägt in der Meisterschaft die rote Laterne, in der Fairplay-Wertung gibt es die Silbermedaillie. Der Letzte der Fairplay-Wertung, der Heeressportverein hat in der Meisterschaft immerhin zehn Punkte mehr als Hörndlwald. Der Sieg der Maddogs ist aber sehr deutlich.

So wird bewertet

Wurde ein Spieler für ein Spiel gesperrt, gibt es zwölf Schlechtpunkte, bei zwei Spielen zwanzig. Für jedes weitere gesperrte Spiel kommen fünf Punkte dazu. Gelb-Rote Karten verursachen drei und eine „normale" gelbe Karte einen Schlechtpunkt. Natürlich ist die Gewichtung Geschmackssache – aber die Tendenz für die einzelnen Vereine ändert sich auch kaum, wenn man die Gewichtung verändert. Verhängte Spielsperren werden in unserer Wertung besonders scharf berücksichtigt. Unsere Fair-Play- Tabelle der 2. Klasse A hat somit folgendes Aussehen:

 

Platz

Verein

Punkte

1

Maddogs FC

27

2

SC Lokomotive Hörndlwald

49

3

FC Besiktas Wien

50

4

FC Alt-Ottakring Boogie Bar

76

5

Sportivo Wien

87

6

SC Wacker Wien

88

7

Union Vienna Türkgücü SKV

100

8

Sans Papiers – Die Bunten

110

9

SC Gradisce

112

10

FFC Kundrat Appel 02

116

11

FC BiH

126

12

Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka

137

13

FC Union 12

139

14

Heeressportverein Wien

152


von Josef Krainer

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.