Leere Ersatzbank bei Sportivo Wien

altSportivo Wien konnte sich nach gutem Beginn nicht von der Abstiegszone der 2. Klasse A absetzen. Dramatischer Personalmangel war einer der Gründe für dieses Abschneiden der Sportivo-Kicker im Herbst. Für Trainer Wolfgang Ibaschitz und seine Elf beginnt im Frühjahr eine schwierige zweite Halbzeit der Meisterschaft. Unterhaus.at hat nachgefragt, wie die Saison bislang aus der Sicht des sportlich Verantwortlichen gelaufen ist.

 

Das letzte Aufgebot

Das Resümee von Wolfgang Ibaschitz ist kurz und die Ausblicke für das Frühjahr drehen sich vor allem darum, möglichst schnell der Abstiegszone zu entgehen: „In den ersten Runden ist es relativ gut gelaufen, dann hatten wir leider einen massiven Einbruch. Viele verletzte Spieler die nicht zur Verfügung gestanden sind und am Schluss der Meisterschaft haben wir eigentlich nur mehr mit elf Kickern gespielt. Die letzten fünf Runden hatten wir keinen einzigen Spieler auf der Ersatzbank. Zum Glück schaut es so aus, dass einige Spieler über die Winterpause wieder fit werden. Einige Spieler haben aufgehört – die waren beleidigt weil sie nicht eingesetzt wurden. Wir werden aber alles versuchen den Kader um einige Spieler zu erweitern. Konkrete Neuzugänge gibt es aber noch keine. Ziel im Frühjahr ist natürlich nicht noch weiter in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Wir haben ja nur einen Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenletzten."


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.