Auch der Trainer wurde positiv überrascht

altEine sehr gute Vorstellung lieferte die Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka im Herbst. Die junge Mannschaft belegt zur Halbzeit Platz fünf der 2. Klasse A. Auch Josef Riedl, Trainer von B.W.H., wurde positiv von den Leistungen seiner Mannschaft überrascht. Im Interview mit unterhaus.at erläutert er aber auch einige Ansatzpunkte um das Spiel seiner Mannschaft noch weiter zu verbessern.

 

Hut ab!

Wohl kaum jemand hätte die Mannschaft der Sportunion B.W.H. so weit vorne erwartet, auch der Trainer Josef Riedl nicht: „Ich habe nicht erwartet, dass wir zur Halbzeit der Meisterschaft so weit vorne liegen. Total überrascht hat mich, wie schnell die jungen Burschen zu einer echten Mannschaft geworden sind. Ich kann nur sagen: Hut ab vor meiner Mannschaft. Die ersten drei Spiele wurden zwar verloren – aber es braucht eben seine Zeit bis sich eine Elf findet. Es ist toll für einen Trainer eine derart positive Entwicklung eines Teams mitzuerleben."

Ziel ist weiterhin ein Mittelfeldplatz

Josef Riedl sieht noch viel Luft nach oben, will die junge Mannschaft aber nicht zu sehr unter Erfolgsdruck setzen. „Ansatzpunkte um die Mannschaft weiter zu verbessern sehe ich vor allem im Mittelfeld. Da fehlt uns noch der eine oder andere Spielmacher, der ein wenig mehr Ruhe hineinbringen könnte. Auch wenn eine Partie knapp wird, werden meine Spieler noch ein wenig nervös. Ahmet Cömlek ist natürlich ein Stürmer der regelmäßig seine Tore erzielt, eine noch bessere Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm wäre aber von Vorteil. Ich möchte aber den bestehenden Kader die Chance geben weiter zu reifen – das braucht seine Zeit. Es kann natürlich auch ein Einbruch bei den Ergebnissen kommen – das darf man den Spielern nicht ankreiden. Ziel ist es den Mittelfeldplatz in dieser Klasse zu halten und nächstes Jahr mit diesem jungen Team nach vorne zu schauen. Ich bin niemand der da auf einen möglichen Meistertitel schielt – das wäre für unser Team einfach zu früh. Es schaut leider auch so aus als ob unsere Mittelfeldstütze Volkan Ekici aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird und da müssen dann zwei junge Spieler für ihn einspringen. Kann schon passieren, dass wir den einen oder anderen Platz zurückfallen könnten."

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion


Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.