FC Besiktas bezwingt ASV Petronell mit 5:1

altAuch die zweite Klasse wird nun langsam vom Vorbereitungsstress heimgesucht – die ersten Mannschaften bestreiten Vorbereitungsspiele um für die Meisterschaft in Schwung zu kommen. Viel vorgenommen hat sich der FC Besiktas Wien für die kommende Rückrunde der 2. Klasse A. Ein Vertreter der 2. Klasse Ost Niederösterreichs war Gegner von FC Besiktas in einem sehr interessanten Testspiel. Der ASV Petronell konnte phasenweise mit dem Tabellenführer der 2. Klasse A mithalten, verlor dann aber schlussendlich doch deutlich mit 1:5.

 

Trotz Abschlussschwäche fünf Besiktas Tore

Der Tabellenletzte der 2. Klasse Ost Niederösterreichs forderte den FC Besiktas Wien. Damit wäre der FC Besiktas wohl Favorit in dieser Begegnung gewesen, allerdings fehlten einige Stammspieler. Somit war eine durchaus ausgeglichene Partie zu erwarten. Von Anfang an ist aber der FC Besiktas die spielbestimmende Mannschaft. Vor dem Tor des Gegners ist allerdings eine ungewohnte Abschlussschwäche zu konstatieren. Immerhin erzielte die Besiktas-Offensive im Herbst 71 Tore. Erst in der 35. Minute kann erstmals der Ball im Tor von Petronell untergebracht werden. Torschütze ist Halil Telci. Dann vergehen allerdings nur fünf Minuten bis zum 2:0 – wieder ist Halil Telci erfolgreich. Mit 2:0 für Besiktas geht e sin die Pause. Auch in der zweiten Hälfte fallen lange Zeit keine Tore. Erst in der 75. Minute stellt Fatih Aslan auf 3:0. Petronell holt ein Tor auf 1:3 durch Lukas Skocek auf. Die beiden Schlusspunkte setzt allerdings abermals die Besiktas-Elf. 4:1 durch Ömer Güner und 5:1 knapp vor Ende der Partie durch Onur Düldül. Ein gelungener Start in den Frühling für den FC Besiktas – obwohl nach wie vor wettermäßig der Winter die Szenerie deutlich beherrscht.


Öcal Firat, Präsident und Sektionsleiter FC Besiktas Wien:

„Wir haben heute mit einem schwächeren Kader gespielt, da viele durch das Wetter, das wir seit Wochen haben, verkühlt sind. Außerdem waren einige Spieler wegen Verletzungen nicht einsatzfähig. Die Mannschaft die heute angetreten ist, hat eine sehr gute Leistung geboten. Unser Kombinationsspiel ist ganz gut gelungen, wir hatten über das ganze Spiel hindurch das Kommando. Der Gegner hatte nicht allzu viele Chancen, wir hatten allerdings bezüglich Abschluss auch keinen guten Tag. Wir haben ein derart klares Resultat nicht erwartet, da wir erstens mit einem schwächeren Kader angetreten sind und gerade mal sechs Trainingstage hinter uns haben. Im Großen und Ganzen war unser Trainer sehr zufrieden bezüglich der Leistungen der einzelnen Spieler die eingesetzt wurden. Wir sind auf gutem Weg, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns."

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.