Alt-Ottakring visiert Platz zwei an

altEine starke Rückrunde spielte der FC Alt-Ottakring Boogie Bar in der Meisterschaft 2010/2011 – allerdings in der dritten Klasse. Vor Beginn der Rückrunde in der laufenden Meisterschaft liegt man wieder Im Spitzenfeld der Tabelle – diesmal allerdings eine Klasse höher. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Platz zwei – und den möchte man noch erreichen. Unterhaus.at hat mit dem Obmann von Alt-Ottakring, DI Richard Wölger, ein Gespräch über die Vorbereitung der Mannschaft auf das Frühjahr geführt.

 

Verstärkungen vom WS Ottakring

FC Besiktas Wien und SC Gradisce sind wohl die stärksten Mannschaften der 2. Klasse A. Keinesfalls unterschätzen darf man jedoch die Ottakring Boogie Bar. Die Ziele vom Obmann sind hoch gesteckt, allerdings kurzfristig auch nicht zu hoch. Die Vorbereitung auf die Meisterschaftsrückrunde läuft. DI Wölger: „Im Prinzip haben wir jedes Wochenende bis zum Meisterschaftsbeginn ein Vorbereitungsmatch. Wir spielen gegen Mannschaften aus der Oberliga wie zum Beispiel am 15.2.12 gegen WS Ottakring. Es ist uns gelungen den Kader zu verstärken. Daniel Warmuth ist ein neuer Mann für unser Tor und Michael Glaser bzw. Lukas Formanek haben wir als Feldspieler geholt. Ein Nachwuchstalent ist vom WS Ottakring zu uns gestoßen – Daniel Neureither. Wir hoffen schon, dass wir durch diese Neuzugänge unser Mannschaftsstärke verbessern können. Unser Ziel ist das Erreichen des zweiten Platzes bzw. in weiterer Folge der Aufstieg in die erste Klasse. Besondere Schwerpunkte werden im Training nicht gesetzt – vor allem geht es darum, die neuen Spieler zu integrieren. Wir wollen eine schlagkräftige Mannschaft im Frühling stellen und werden versuchen den Erfolgsrun des Vorjahres zu wiederholen."

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.