2. Klasse A Vorschau 2. Teil: Sportivo Wien

altSportivo Wien liegt mit zehn Punkten an elfter Stelle der Tabelle der 2. Klasse B. Vier Punkte beträgt der Polster zum Abstiegsplatz – und dieser Sicherheitspuffer ist alles andere als beruhigend. Wolfgang Ibaschitz, Trainer von Sportivo, will natürlich so schnell als möglich aus den unteren Tabellenregionen wegkommen. Dabei sollen Heimkehrer, wieder einsatzfähige Stammspieler und ein Stürmer aus Tunesien helfen.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Wolfgang Ibaschitz: „Zwei Langzeitverletzte sind wieder einsatzfähig und einige Neuzugänge konnten wir ebenfalls verpflichten. Darunter einen sehr starken Stürmer aus Tunesien und auch Marco Baumann ist zu uns zurückgekehrt."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Wolfgang Ibaschitz: „Wir haben in der Vorbereitung schon unter dem extremen Winterwetter gelitten. Eine Woche lang musste das Training überhaupt abgesagt werden. Die Trainingsbeteiligung ist aber sehr gut. Das Klima ist sehr gut bei uns – diese Woche spielen wir noch gegen Kalksburg. Wichtig ist natürlich der Start in die Meisterschaft gegen den Heeressportverein Wien auswärts."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Wolfgang Ibaschitz: „Wir hoffen, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 2. Klasse A?"

Wolfgang Ibaschitz: „Favorit ist sicher der FC Besiktas Wien."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Wolfgang Ibaschitz: „Verdienen würde es meiner Meinung nach den aktuellen Leistungen entsprechend keine Mannschaft. Ich denke aber schon, dass der SK Rapid Wien der Favorit ist."



Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte.)


Das Rennen um den Meister der 2. Klasse A:

(Zwischenstand nach zwei von vierzehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Besiktas Wien

20

 

 

 


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 65 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

304

2.

FC Red Bull Salzburg

286

3.

FK Austria Wien

216

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.