Spielabbruch bei Vienna Türkgücü gegen Wacker Wien

altaltKnapp vor Spielende sah Schiedsrichter Markus Foitik keine andere Möglichkeit mehr als das Spiel Vienna Türkgücü gegen Wacker Wien abzubrechen. Die Stimmung war schon während des Spiels bei den Spielern der Türkgücü recht heiß – dazu kam eine enge Partie die an den Nerven der Heimelf zerrte. Eine rote Karte in der 90. Minute ließ die Wogen auf Seiten der Hausherren derart hochgehen, dass der Schiedsrichter die Partie abgebrochen hat.

Der Fußballnachmittag in der Anker Arena hat eigentlich recht ruhig begonnen. Die Vienna Türkgücü gingen in der achten Minute durch Ahmet Yildrim in Führung, drei Minuten später konnte Michael Keller für Wacker Wien ausgleichen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gegen die Gäste mit 2:1 in Führung – Torschütze ist Barakat Ganaem. Wacker Wien geht mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause. Drei Minuten nach der Pause geht Wacker sogar mit 3:1 in Führung – abermals trifft Michael Keller. Ab diesem Zeitpunkt beginnt Türkgücü zu drücken und übernimmt ganz klar das Kommando. Es ist aber offensichtlich, dass bereits zu diesem Zeitpunkt die Stimmung bei der Heimelf etwas aufgeheizt ist. In der 81. Minute fällt der absolut verdiente Anschlusstreffer für die Türkgücü – Osman Yildirim trifft zum 2:3. Türkgücü versucht alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Die zweite gelbe Karte für Yasin Ince bremst zunächst diese Bemühungen – Türkgücü ist numerisch geschwächt. Nach einem Eckball für Wacker steigt Ahmet Yildirim sehr hart ein – die rote Karte die ihm darauf der Schiedsrichter präsentiert ist absolut gerechtfertigt. Nun sind aber die Gemüter der Spieler von Türkgücü so schnell nicht mehr zu beruhigen. Markus Foitik bricht die Partie beim Stand von 3:2 für Wacker in der 90. Minute ab. Nach diesen heißen Szenen beruhigt sich die Lage aber relativ schnell. Damit ist das definitive Ergebnis des Spiels eine Sache für den Verband. Es wird wohl zu einer 3:0 Strafverifizierung für Wacker kommen. Wesentlich schwerer abzuschätzen ist wie die Strafen für die unentschuldbaren Entgleisungen ausschauen werden.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.