„Mannschaft wird sich erst finden müssen“ - Totaler Umbruch bei Wacker

altGanze 21 neue Spieler hat der SC Wacker Wien für die neue Saison zu verzeichnen. Aus diesem Grund will man die Ziele für die kommende Spielzeit in der 2. Klasse A auch nicht zu hoch greifen. Unterhaus.at hat mit Wackers Sportlichem Leiter Alexander Ribisch einen Saisonausblick gewagt.

„Nichts mit Abstieg zu tun haben"

Alles soll 2012/2013 beim SC Wacker neu werden. „Wir befinden uns im totalen Umbruch. Nahezu alle Altstars haben aufgehört und dafür sind 21 neue Spieler dazugekommen", so Ribisch. Da ist es nahe liegend, dass die Zielvorgaben für die neue Saison nicht zu hoch ausfallen. „Wir sind zwar letztes Jahr siebter geworden, aber dieses Jahr ist ja erstmal alles ganz anders. Die Mannschaft wird sich erst finden müssen. Wir wollen uns da nicht aus dem Fenster lehnen und hoffen einfach nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben."

„Verein professioneller führen"

Zu den wichtigen Veränderungen zähle laut Ribisch auch eine Veränderung im Vorstand: „Wir wollen den Verein ab jetzt professioneller führen. Auch die Trainingsbeteiligung soll erhöht werden." Die neue Saison diene aber eher zur Bildung einer neuen Mannschaft. „Deshalb haben wir die Ziele heruntergesetzt. Natürlich hoffen wir, dass wir im Mittelfeld landen. Es ist aber nun einmal alles kein Wunschkonzert.

Aufsteiger nicht unterschätzen

Als heißeste Kandidaten auf den Meistertitel sieht Ribisch das Team von Ober St. Veit.„Ich glaube aber auch, dass Hetzendorf eine starke Truppe beisammen hat. Für eine Überraschung könnten die beiden Aufsteiger Hütteldorf und Juventus sorgen. Die darf man sicher nicht unterschätzen."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.