Gartenstadt gewinnt auch gegen die Grasshoppers Westwien

In der 2. Klasse A standen sich am Sonntagvormittag der ASV Gartenstadt und die Grasshoppers Westwien gegenüber. Es wurde eine recht eindeutige Partie, in der die Hausherren von Anfang an das Heft in die Hand nahmen und sich zahlreiche Chancen herausspielten, zur Pause führte man mit einem 1:0. Lediglich die Chancenauswertung könnte man bei Gartenstadt etwas bemängeln, am Ende feierte die Windisch-Elf einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

Hausherren übernehmen das Kommando

Von Beginn an sind es die Kicker von Gartenstadt, die der Partie ihren Stempel aufdrücken. Sie gehen aggressiver in die Zweikämpfe als die Grasshoppers Westwien, die sich sichtlich schwer tun, ins Spiel zu finden. Auch offensiv kann die Windisch-Elf überzeugen, spielt sich von der ersten Minute an gute Möglichkeiten heraus, bis zum ersten Treffer, der immer in der Luft liegt, muss man sich dann aber doch etwas gedulden. In Minute 39 ist es Bernhard Lutnik, der auf 1:0 für Gartenstadt stellt.

Gartenstadt lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Mit diesem knappen 1:0 geht es in die Pause, auch in der zweiten Halbzeit sind es die Gartenstädter, die mehr Biss zeigen und immer wieder für Aufregung im gegnerischen Strafraum sorgen. Auch in den zweiten 45 Minuten kann man einen Treffer erzielen, bereits in Minute 49 fällt das 2:0 und damit ist die Partie wohl endgültig entschieden, denn die Grasshoppers agieren zu passiv und finden kein Rezept, das Spiel irgendwie in den Griff zu bekommen. Auch für den zweiten Treffer ist Bernhard Lutnik verantwortlich und trotz weiterer guter Chancen bleibt es am Ende beim 2:0-Heimsieg von Gartenstadt.

Christian Windisch (Trainer ASV Gartenstadt): "Die Mannschaft hat das, was wir uns vorgenommen haben, taktisch sehr gut umgesetzt und alles richtig gemacht. Die Grasshoppers sind nur zu einer einzigen Torchance über 90 Minuten gekommen, das sagt eigentlich alles. Wir waren immer überlegen und hatten viele Chancen auf einen höheren Sieg, der in keiner Minute gefährdet war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.