Penarol 1/B wieder siegreich, diesmal gegen Michaelsbund Akademia

Penarol 1/B
Michaelsbund Akademia

Die Runde 20 erwies sich heute als erfolgreich für Penarol 1/B, die in der 2. Klasse A ihre Gegner von Michaelsbund Akademia bezwingen konnten. Nach einem ersten Treffer der Gastgeber konnte Michaelsbund zwar noch ausgleichen, an die nachfolgenden zwei Treffer von Penarol fanden die Gäste aber keinen Anschluss mehr. Somit entscheiden die Heimspieler das Match mit 3.1 für sich und freuen sich über einen weiteren Sieg nach dem 0:1-Triumph in der vorigen Woche.

Gastgeber anfangs dominant, gehen schnell in Führung

Penarol 1/B gehen stark in das Spiel hinein und lassen in der ersten Halbzeit nichts anbrennen. Zur 20. Minute hin macht sich der Kampfgeist bezahlt, als das 1:0 fehlt und Penarol in Führung geht. Michaelsbund Akademia können dem vorerst wenig entgegensetzen, halten sich aber gut im Spiel. „Wir haben gut mitgehalten nach dem gegnerischen Tor“, gibt sich Paul Schober, Trainer bei Michaelsbund Akademia, zufrieden, „wir sind stark geschwächt ins Spiel gegangen und hatten auch viele Verletzte. Dennoch konnten wir noch ausgleichen.“

Ausgleich, dann schwerer Fehler von Michaelsbund

Der besagte Ausgleich lässt sich allerdings erst in der zweiten Hälfte blicken, als Michaelsbund einen starken Angriff verwandelt und zum 1:1 ausgleichen kann. Von da an wird das Spiel wieder spannend – wenig später trifft Penarol ein weiteres Mal und legt das 2:1 vor. „Von da an sind wir in den Rückstand gerutscht“, so Schober, „es gab ein paar dumme Fehler –zuletzt ein Eigentor von unserem Tormann – die uns den Sieg abgerungen haben.“ Der Patzer vom Michaelsbund-Torhüter trifft die Gäste hart und setzt sie ins 3:1 zurück. Während die Gastgeber die hohe Führung erst einmal auskosten können, gibt Michaelsbund alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Leider machen sich die Mühen nicht mehr bezahlt, das 3:1 bleibt bestehen und der Schiedsrichter pfeift die Spieler vom Platz.

Trotz einem sehr heftigen Spiel ist Schober mit dem Match und seinen Jungs von Miachelsbund zufrieden. „Die Leistung unserer Burschen war durch die Bank sehr gut, wir haben ein ebenbürtiges Spiel liefern können. Leider haben uns die größeren Fehler und auch die Härte des Spiels den Sieg gekostet.“ Trotzdem freut man sich auf die kommenden Spiele, zumal Michaelsbund in der nächsten Runde mit Roman Koller ein erstklassiges Spielerdebut erwarten. „Der Erfolg wird kommen“, schließt Schober, „da bin ich mir sicher.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.