RB Jedlesee bleibt Penzinger SV ein Tor voraus

Penzinger SV
RB Jedlesee

In der 2. Klasse A fand für diese Runde das Spiel zwischen dem Penzinger SV und RB Jedlesee statt, das die Gäste mit nur einem Tor Vorsprung für sich entscheiden konnten. Während nach dem ersten Tor noch der Ausgleich der Penzinger Heimspieler kommt, bleibt der zweite Treffer von Jedlesee unangefochten und verhilft den Gastkickern somit zum Sieg. Trotz einiger gezogener Karten war es eine faire Partie, die dem RB Jedlesee wertvolle Punkte für die Saison bringt.

Ebenbürtiges Kräftemessen bis zum ersten Tor

Das Spiel startet bereits mit leichter Dominanz der Jedleseer Gäste, welcher die motivierten Burschen des Penzinger SV aber vorerst mit kraftvoller Spielweise entgegentreten. Das Spiel entwickelt sich relativ ausgeglichen, bis dann gegen Ende der ersten Hälfte hin das erste Tor fällt – das 0:1 für den RB Jedlesee. „Von diesem Moment an blieben wir in Führung“, zeigt sich Trainer Gottfried Walter vom RB Jedlesee zufrieden, „wir haben eine konstante starke Leistung hinlegen können.“ Mit diesem Spielstand geht das Match in die Halbzeitpause.

Jedlesee behält die Oberhand

Zu Anfang der zweiten Hälfte fahren allerdings die Spieler des Penzinger SV zu Hochtouren auf, was sie zehn Minuten nach Anpfiff zum Ausgleich durch Patrick Stastny führt. Das 1:1 gibt den Gastgebern wieder Motivation und dem Spiel Spannung. Diese hält sich noch eine Zeit lang mit Schlagabtauschen der beiden Mannschaften. Dann kann RB Jedlesee seine Oberhand demonstrieren und einen Freistoß zum 1:2 versenken – wodurch der Penzinger SV in den Rückstand gerät. Die Heimspieler fahren noch einmal alle Geschütze auf, können die Partie aber nicht mehr wenden; das 1:2 wird zum Endstand.

Walter ist von der guten Leistung seiner Mannschaft überzeugt. „Wir waren von vorne herein etwas geschwächt und sind mit ein paar Ausfällen angetreten, konnten uns aber trotzdem souverän halten. Einige schwere Fehler des Penzinger SV haben uns dann die Führung gebracht. Wir sind also sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.