Nach enger Partie und fünf Toren: Ottakring gewinnt Heimspiel gegen Yellow Star

ESV Ottakring
Yellow Star

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ESV Ottakring in der 14. Runde der 2. Klasse A auf den Tabellenzehnten F.C. Yellow Star Simmering. Die Gäste leisteten eine Menge Gegenwehr, konnte jedoch die favorisierten Ottakringer am Ende nicht in die Knie zwingen. Nach einem sehenswerten Fußballspiel und insgesamt fünf Toren, gingen die Hausherren am Ende mit 3:2 als Sieger vom Platz. In der Tabelle rangiert der ESV Ottakring damit mit 23 Punkten auf Rang drei, Yellow Star bleibt mit zehn Punkten auf Rang zehn.


Georg Graser mit drei Toren

Dem ESV Ottakring gelingt der bessere Start und das Team geht früh in Führung. In der 4. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Georg Graser kann zum 1:0 verwerten. In der 16. Minute findet der gegnerische Tormann wieder in Graser seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Die Partie schien früh entschieden, doch schnell gelang es Yellow Star zurückzuschlagen. Mustafa Altinmis lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 22 zum 2:1. Doch Ottakring hatte Georg Graser, der in Minute 36 seinen bereits dritten Treffer erzielen konnte. Danach passierte in der ersten Spielhälfte nichts mehr und mit dem 3:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Ottakring bringt Sieg über die Zeit

Wer jedoch gedacht hatte, dass sich Yellow Star nun bereits aufgeben würde, hatte weit gefehlt. Die Gäste spielten weiterhin mutig nach vorne und kamen tatsächlich zum Anschlusstreffer. Christian Koeppel nützt in Minute 73 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:2 ab. In der Schlussphase war dann noch alles möglich, doch es sollte am heutigen Tage nicht mehr sein. Ottakring brachte den Sieg über die Zeit und stand am Ende auch als der verdiente Sieger fest. Kommende Runde muss sich ESV Ottakring gegen den ASV Gartenstadt beweisen, Yellow Star  trifft auf FV Makedonien.

ESV Ottakring - Yellow Star

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.