Dank konzentrierter Leistung: Grasshoppers Wien gewinnen bei Borac Vienna

Borac Vienna
Grasshoppers W.

Am Samstag traf FK Borac Vienna in der 2. Klasse A auf Grasshoppers Westwien. Die Partie versprach vom Papier her durchaus spannend zu werden. Lange zeit konnten die Gastgeber das Match zumindest offen halten, doch zu einem Punktgewinn reichte es am Ende nicht. Grasshoppers Wien war am heutigen Tag die bessere Mannschaft und verließ den Platz schließlich auch verdient als Sieger. Der Endstand lautete am Ende 1:3 für die Gäste, die mit 21 Zählern auf Tabellenrang vier stehen. Borac Vienna rangiert mit 13 Punken auf Rang neun.


Grasshoppers gehen zweimal in Führung

Die Anfangsphase der Partie verläuft ausgeglichen. Beide Teams sind offensiv eingestellt und versuchen sofort das erste Tor zu erzielen. Den Gästen gelingt dies zu zuerst. Die Grasshoppers Westwien kommen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg umgemünzt werden. Mutluhan Kaya bewahrt in der 2. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange, da Borac Vienna sofort eine Antwort parat hatte. Vladimir Stupar versenkt nach 19 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlagen Grasshoppers in Minute 23 allerdings postwendend zurück und stelltenauf 1:2. Obwohl auf beiden Seiten weiterhin noch Gelegenheiten da sind, bleibt es bis zum Pausenpfiff auch bei der knappen Gästeführung.

Bisko sorgt für Entscheidung

Nach Wiederanpfiff versucht Borac Vienna noch einmal alles. Die Hausherren drücken, doch etwas Zählbares spring dabei nicht heraus. Stattdessen sorgen die Grasshoppers für die endgültige Entscheidung. Mario Bisko befördert in der 70. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Von diesem Schock kann sich Borac nicht mehr erholen und die Grasshoppers können den Sieg locker nach Hause spielen. Zwanzig Minuten nach der Entscheidung pfeift der Unparteiische das Spiel ab und  die Grasshoppers dürfen sich über drei verdiente Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Borac Vienna - Grasshoppers W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.