Nach umkämpfter Partie: ESV Ottakring schlägt Grasshoppers Westwien

ESV Ottakring
Grasshoppers W.

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf in der 21. Runde der 2. Klasse A der Tabellendritte ESV Ottakring vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten Grasshoppers Westwien. Eine spannende Partie vom Papier her und dies wurde sie auch. Letztendlich war es aber der ESV Ottakring, der in Hälfte zwei einen Zahn zulegen konnte und eine Zwei-Tore-Führung herausspielte. Die Grasshoppers kamen zwar noch einmal heran, doch zum Ausgleich reichte es letztlich nicht mehr. Mit dem Sieg baut Ottakring das eigene Punktekonto auf 31 Zähler aus, die Grasshoppers bleiben bei 24 Punkten stehen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Hälfte eins

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Es treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe, denen allerdings beiden einfach kein Tor gelingen will. So bleibt es auch nach 45 Minuten beim torlosen 0:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ottakring mit Blitstart

Nach Wiederanpfiff fallen jedoch die Tore. Ottakring schafft zunächst einen Blitzstart. In Minute 47 fasst sich Georg Graser ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Und die Hausherren legen nach: Johannes Wallner befördert in der 75. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Die Grasshoppers kommen jedoch noch einmal heran. In Minute 86 setzt sich Florian Braun durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Doch zu mehr reicht es an diesem Tag nicht mehr. Der ESV Ottakring siegt mit 2:1 und vergrößert den Abstand zu den Grasshoppers in der Tabelle weiter.

ESV Ottakring - Grasshoppers W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.