Vierter Saisonsieg: Ottakring lässt F.C. Yellow Star Simmering keine Chance

ESV Ottakring
Yellow Star

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf der ESV Ottakring in der 2. Klasse A auf den F.C. Yellow Star Simmering. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das Punktekonto von sieben Zählern erhöhen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Doch schließlich gewann doch der Favorit aus Ottakring, der bereits zur Halbzeit mit 1:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren sogar noch einmal nachlegen und gewannen letztlich souverän. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 3:0.


Florian Wallenko stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Gelegenheiten wären zwar da gewesen, doch beide Abwehrreihen stehen zunächst noch sicher. Doch dann schlägt Ottakring zu. Florian Wallenko nützt in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Dies ist auch der Pausenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ottakring legt nach

In der zweiten Halbzeit sind die Gastgeber weiterhin tonangebend und können die Führung noch weiter ausbauen. In Minute 72 drückt Georg Graser den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Erneut Wallenko bewahrt in der 81. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Yellow Star hat nichts mehr entgegenzusetzen und muss sich klar geschlagen geben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der ESV Ottakring drei verdiente Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Brigittenau. Yellow Star hingegen muss die Niederlage erst verdauen. Am nächsten Spieltag ist die Mannschaft spielfrei.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.