Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Polska schlägt ESV Ottakring in torreicher Partie

Die 15. Runde der 2. Klasse A stand am Wochenende auf dem Programm und somit auch die Partie zwischen dem FC Polska und dem ESV Ottakring. Im Duell der Tabellennachbarn (5. gegen 4.) durfte man durchaus mit einer Partie auf Augenhöhe rechnen, darauf deutete auch das 0:0 im Hinspiel hin. Am Ende reichten den Hausherren starke 22 Minuten kurz vor bzw. nach der Pause um den 4:2-Erfolg zu fixieren. 

 

Beide Teams treffen früh 

Nach den torlosen 90 Minuten im Hinspiel, dürfen die knapp 50 Zuschauer diesmal schon nach sechs Minuten über den ersten Treffer jubeln: Mariusz Kozyra bringt Polska früh in Führung. Doch Ottakring schlägt postwendend zurück: Kerem Yücel erzielt in der 13. Minute per Freistoß den Ausgleich. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams kommen zu guten Gelegenheiten. Doch in Führung gehen abermals die Hausherren und zwar durch Roman Palys in Minute 36. Mit der knappen Führung für Polska geht es in die Halbzeitpause. 

 

Joker Motyka sticht nach wenigen Sekunden 

In der Pause beweist Polska-Coach Leszek Kranski dann ein goldenes Händchen: Er bringt Stanislav Motyka ins Spiel, der mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit auf 3:1 stellt (46.). Danach agiert Ottakring mit der Wut im Bauch offensiver, fängt sich aber in Minute 58 einen Konter ein, der die Entscheidung bringt: Maciej Sobczyk vollendet zum 4:1 (58.). Der ESV Ottakring kämpft zwar beherzt weiter, kommt aber nur mehr zum Ehrentreffer in Minute 88 durch Johannes Wallner. Aufgrund des 4:2-Sieges der Hausherren, tauschen Polska (nun 4.) und Ottarking (5.) in der Tabelle die Plätze. Der Rückstand auf die Spitze beträgt neun bzw. elf Punkte. 

 

Leszek Kranski (FC Polska): "Aufgrund der Tabellensituation war der Sieg für uns heute enorm wichtig. Ich denke, dass wir alles in allem verdient gewonnen haben. Dass Motyka sofort nach seiner Einwechslung trifft, freut mich als Trainer natürlich ganz besonders." 

 

Maximilian Patak 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußball-Tracker

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter