0:12 - KSV Freiheit läuft gegen SC Delta in ein ungeahntes Debakel!

Der SC Delta fügte dem Kultursportverein Freiheit, kurz KSV Freiheit, am 7. Spieltag der 2. Klasse A in Wien vor eigenem Publikum eine empflindliche 0:12-Niederlage zu. Die Hausherren waren über 90 Minuten dermaßen unterlegen, dass man sich schon ein wenig die Sinnfrage bezüglich Ligazugehörigkeit stellen musste. Mit nur 14 Spielern im Kader war man auch konditionell nicht in der Lage sich gegen die, von Goran Lazarevic betreuten, Gäste zu stemmen. KSV-Spielertrainer Michael Pisa konnte nur hilflos mitansehen, wie seine Mannschaft ein Dutzend Tore kassierte. Matchwinner waren Filip Stajic und Ghita Torz mit jeweils 4 Treffern für die Sieger.

Debakel nimmt früh seinen Lauf!

Von Beginn an war im Prinzip zu erkennen, dass es sich um einen bitteren Samstagnachmittag für die Hausherren handelt dürfte. Denn Rus Gavrila sorgte bereits nach nicht einmal 10 Minuten für die Führung der Gäste, die von Minute 1 drückend überlegen waren und sich Chancen um Chancen herausspielten (8.). In dieser Tonart ging es auch weiter, nach etwas mehr als 20 Minuten nahm die Tormaschinerie dann auch endgültig ihr Tempo auf. Filip Stajic (20.) und Ghita Torz (21.) erhöhten innerhalb von nur 70 Sekunden auf 2:0 und 3:0. Damit war die Gegenwehr der Hausherren so gut wie gebrochen. 10 Minuten später stand Robert Irimus goldrichtig und machte das 4:0 (31.). Stajic mit einem Doppelpack (33., 40.) stellte noch vor der Pause das halbe Dutzend an Toren für Delta her. Ghita Torz durfte dann auch noch einmal jubeln, stellte auf 7:0 (43.).

Und weiter geht das Bestschießen!

Auch die zweite Halbzeit war reich an weiteren Toren für die Gäste. Sergio Dudau trat kurz nach Wiederanpfiff zu einem Foulelfmeter an und verwandelte sicher zum 8:0 (47.). Darko Kojic war dann wenig später mit dem 9:0 erfolgreich (52.). Mittlerweile konnten einem die Gastgeber leidtun, doch es war nach wie vor nicht zu Ende. Erst nach Ghita Torz´s 10:0 (58.) ließ man die Zügel ein wenig schleifen und begnügte sich (vorrübergehend) mit dem Ergebnis. Doch man ließ es sich nicht nehmen durch Filip Stajic (78.) und Ghita Storz (89.) auch noch das Dutzend an Toren an diesem Nachmittag vollzumachen. 

Danach war das Debakel für KSV Freiheit endlich zu Ende. Man war hoffnungslos unterlegen und konnte trotz 12 Gegentoren froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. In dieser Form und auch aufgrund der Tatsache, dass man meist nur 13 oder 14 Spieler im Matchkader hat, macht sich natürlich die Frage breit, inwiefern man das Niveau für die 2. Klasse bereitsstellen kann. Für den SC Delta war es natürlich ein erfreulicher Tag, Filip Stajic und Ghita Storz waren die besten Akteure am Feld und teilten sich den Titel "Man of the Match".

 

Die Besten:

KSV Freiheit: -

SC Delta: Filip Stajic (MIT), Ghita Storz (MIT)

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.