2. Klasse B 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der 2. Klasse B noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

 

Heim- und Auswärtsstatistik

Kein einziges Team hat es in der 2. Klasse B geschafft, zuhause ohne Niederlage zu bleiben, drei Mannschaften konnten 16 Punkte vor eigenem Publikum einfahren, nämlich Eintracht Wien, Azadi Wien und die Sans Papiers. Dinamo Ottakring liegt mit 15 Punkten an der vierten Stelle in der Heimtabelle. Die wenigsten Punkte zuhause sammelte Radnicki mit drei Zählern, Suryoyo holte vier Punkte und International Rebel AC liegt bei sechs Zählern. Die meisten Treffer vor eigenem Publikum erzielte Eintracht Wien mit 36, es folgen Polska mit 30 und die Sans Papiers und Vienna City mit 28. Über nur zwei Treffer konnte sich Suryoyo zuhause freuen, Radnicki und International Rebel AC trafen neun Mal vor eigenem Publikum. Die wenigsten Gegentreffer musste die Wiener Akademik hinnehmen, nur neun Mal wurde die Hintermannschaft geschlagen und der Ball fand den Weg ins Tor. Polska liegt bei zehn Gegentreffern zuhause und Eintracht Wien und Dinamo Ottakring mussten elf Gegentore hinnehmen.

Auswärts konnte Eintracht Wien in allen Partien Punkten, es ist die einzige Elf, die in der Fremde keine Niederlage hinnehmen musste. Die meisten Punkte sammelte allerdings Polska, 15 Zähler konnte man seinem Konto gutschreiben. Eintracht Wien sammelte 13 Punkte und International Rebel AC liegt bei zehn Auswärtspunkten. Dynamo Meidling blieb in der Fremde ohne zählbaren Erfolg, Suryoyo holte einen Punkt und Borac Vienna und die Sans Papiers sammelten zwei Zähler in der Fremde. Mit Abstand die meisten Treffer konnte Polska auswärts bejubeln, gleich 30 Mal fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor. Es folgen International Rebel AC mit 19 Toren und Radnicki mit 18 Treffern. Nur sechs Mal konnte die Wiener Akademik auswärts einnetzen, bei den Sans Papiers waren es acht Tore und bei Suryoyo und Dynamo Meidling waren es neun Treffer. Die meisten Gegentore bei den Auswärtsspielen musste Dynamo Meidling verkraften, gleich 35 Mal brachte der Gegner den Ball hinter die Linie. Suryoyo kassierte 33 Gegentore und Borac Vienna 29. Nur drei Gegentore musste Eintracht Wien hinnehmen, Polska liegt mit vier Gegentoren an zweiter Stelle und die Wiener Akademik steht bei sieben Gegentreffern in der Fremde.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der 2. Klasse B 434 Tore gefallen, bei 78 absolvierten Spielen im Herbst macht das 5,56 Tore pro Partie. Die meisten Tore erzielte Mariusz Kozyra, er traf 19 Mal, Michael Fabitsch (Vienna City FC) liegt in der Torschützenliste mit 14 Treffern an zweiter Stelle und Ömer Güner traf für Eintracht Wien 13 Mal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.