Anfang Februar beginnt die Vorbereitung beim ESV Ottakring

Der ESV Ottakring sammelte in der 2. Klasse B 15 Punkte und überwintert damit auf dem sechsten Rang. Große Veränderungen im Kader wird es wohl nicht geben, wie Obmann Michael Steger im Gespräch mit ligaportal.at verriet. Des Weiteren erklärte er die Zielsetzung für das Frühjahr und wann das Training wieder aufgenommen wird.

Punktuelle Veränderungen wird es geben

Der ESV Ottakring befindet sich noch in der Winterpause, in der Transferzeit wird man zwar tätig werden, wie Obmann Michael Steger bestätigt, große Sprünge wird man aber hinsichtlich neuer Spieler nicht machen: "Wir werden ein oder zwei Spieler verpflichten, ansonsten wird die Mannschaft gleich bleiben." Ab dem 4. Februar bereitet man sich auf die Frühjahrssaison vor. Zurzeit liegt man im Mittelfeld, man will sich aber doch etwas verbessern. "Mit dem sechsten Rang sind wir nicht ganz zufrieden, es lief eher mittelmäßig im Herbst. Wir wollen Boden gut machen und im vorderen Drittel mitmischen", betont Michael Steger. Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, denn auf den Vierten hat man nur drei Punkte Rückstand.

Einige Ausfälle im Herbst

Warum es in der Hinrunde nicht so erfolgreich gelaufen ist, erklärt sich der Obmann des ESV Ottakring folgendermaßen: "Wir haben nicht immer mit der besten Besetzung spielen können, es ist doch zu einigen maßgeblichen Ausfällen gekommen. Des Weiteren haben wir mit drei Unentschieden einige wichtige Punkte liegen gelassen, nur Dynamo Meidling hat gleich viele Remis aufzuweisen wie wir. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir über den sechsten Rang nicht hinausgekommen sind." Man wird sehen, ob der ESV Ottakring sein Ziel für das Frühjahr erreichen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.