FC Eurasya: Man ist fokussiert darauf die Erstklassigkeit zu schaffen!

Der Verein Eurasya bietet seinen Mitgliedern neben den zahlreichen und abwechslungsreichen Bildungsangeboten auch die Möglichkeit sportlicher Betätigung. Seit zwölf Jahren besteht die Sektion Fußball und die Kampfmannschaft konnte in dieser langen Zeit schon zahlreiche Erfolge in verschiedenen Spielklassen verbuchen. Derzeit spielt das Team in der 2.Klasse B des WFV und das mit großem Erfolg. Denn aktuell rangiert der FC Celebi Cleaning Eurasya an ganz oberster Tabellenposition. Angesichts der Tatsache, dass der Dritte bereits einen Neunpunkte-Rückstand aufweist, will man sich bei der Truppe von Trainer Mustafa Perier klarerweise nun erfolgreich dem zu erwarteten Zweikampf mit dem schärfsten Verfolger Vienna City FC stellen.

 

Im Vordergrund steht die erfolgreiche Integration

Der Vereinsfunktionär und Trainer der Kampfmannschaft Mustafa Perier beschreibt die sportlichen Ziele und die Struktur der Mannschaft wie folgt: “Als Integrationsverein haben wir es uns zum Ziel gemacht, in der Sektion Fußball eine Mannschaft aufzubauen, die jungen Migranten durch den sportlichen Wettbewerb die Möglichkeit bietet, sich sozial und gesellschaftlich zu integrieren. Die fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler sind für unsere Mannschaft nicht so sehr ausschlaggebend, wie die charakterliche und soziale Denkweise. Wenn wir auf den Platz gehen geht es nicht darum, um jeden Preis positive Resultate zu erzielen, sondern dem Gegner unsere Eigenschaften wie etwa Fairness, Toleranz, Kampfwillen und Menschlichkeit zu demonstrieren. Jedes Spiel bei dem uns dies gelingt, ist ein gewonnenes Spiel unabhängig von eigentlichen Resultat. Alle Spieler, die unsere Denkweise teilen sind bei uns jederzeit willkommen.”

 

Daten & Fakten FC Eurasya:

Tabellenplatz: 1

höchster Sieg: 10:1 gegen Prater SV (Runde 10)

höchste Niederlage: 3:4 beim FC Roma (Runde 7)

Spiele zu Null: 2

geschossene Tore/Heim: 6,2

bekommene Tore/Heim: 1,0

geschossene Tore/Auswärts: 4,4

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 4.

erhaltene Karten: 1 x rot, 2 x gelb/rot, 21 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Berkay Özer (18)

 

15078621 1695095797486847 6791761815627437698 n Bildgröße ändern

Der FC Celebi Cleaning Eurasya ist auf dem besten Wege sich erstmalig in Richtung 1. Klasse orientieren zu können.

 

Man will den Aufstieg in die 1. Klasse bewerkstelligen

So fasst Coach Mustafa Perier das bisher Geschehene in dieser Spielzeit zusammen: "Nach einer beinahe perfekt absolvierten Hinrunde, die einzige Niederlage beim FC Roma war doch auch unglücklich zustande gekommen, ist es natürlich unser aller Ziel, den Meistertitel einzufahren. Unser Kader ist doch sehr breit aufgestellt bzw. passt die Mischung soweit, die aus talentierten jungen Spielern bzw. den einen oder anderen Routinier besteht. Unser Erfolgsrezept beruht darauf, das Pressing weiterhin erfolgreich zu praktizieren. Diesen Vorteil wollen wir dann auch in der Rückrunde wieder für uns verbuchen bzw. sollte das dann den Ausschlag zu unseren Gunsten geben. Hinsichtlich des Spielerkaders wird sich doch einiges verändern, dem einen oder anderen Abgang, werden doch einige Zugänge gegenüberstehen." - so der Betreuer des FC Celebi Cleaning Eurasya, der sich hinsichtlich des erstmaligen Aufstiegs in die 1. Klasse vollends optimistisch zeigt.

 

Wordrap mit Trainer Mustafa Perier:

2. Klasse B: Meistertitel

Zum Lachen bringt mich: so mancher Schiri

Beste Liga der Welt: Primera Division (Spanien)

Der österreichische Fußball braucht: mehr Nachwuchstalente

Bester Spieler in der 2. Klasse B: Berkay Özer (Eurasya)

Ich über mich: zielstrebig, diszipliniert

Bayern oder Barca: Barcelona

Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi

Red Bull oder Bier: Red Bull

Lieblingssendung im TV: CL-Konferenz auf Sky

Bevorzugtes Urlaubsland: Türkei

Lieblingsspeise: Kebap

Bevorzugte Sportart neben Fußball: Basketball

Facebook: Daumen hoch

FC Eurasya: Lebensaufgabe

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Wladimir Putin

Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Berliner Mauerfall

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Bester Freud, Ball, Essensvorräte

 

Bildquelle: FC Eurasya

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.