RB Jedlesee: Die Formkurve zeigt unübersehbar nach oben!

Schon sehr erwähnenswert, da kann der Reichsbundsport Jedlesee auf eine 94-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, aber trotzdem absolviert man aktuell erst das dritte Spieljahr im Wiener Verband. Zuvor kickte man mit viel Einsatzbereitschaft bzw. der nötigen Euphorie in der Amateur-Sport-Gemeinschafts Liga bzw. in der Reichsbundliga. Auf Inititiative des sportlichen Leiters Gottfried Walter, war man dann in der Spielzeit 14/15 erstmalig bemüht in der 2. Klasse A die ersten Gehversuche zu unternehmen. Dem neunten Platz in der Premierensaison folgte dann daraufhin ein vierter Rang, woraufhin man bei den Floridsdorfern dann doch auf den Geschmack kam. Umso schmerzvoller war dann aber im Herbstdurchgang die Erkenntnis, dass man in der 2. Klasse B powered by planetwin365.at, vom Herbstmeister Celebi Eurasya doch ein Stück weit entfernt ist. Der Neunpunkterückstand brachte es dann auch mit sich, dass Trainer Roman Kermeci den Sessel räumen musste bzw. ist nun wieder Sportchef Gottfried Walter der starke Mann an der Seitenoutlinie.

 

Die Erwartungen waren im dritten Verbandsjahr doch höher angesiedelt

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz der Hinrunde genauer unter die Lupe, muss doch festgestellt werden, dass der RB Jedlesee eigentlich eine ganz starke Performance ablieferte bzw. dass man an der Übermacht der zwei vorne platzierten Teams, Eurasya und Vienna City FC scheiterte. Denn so verbuchte man am heimischen Columbia-Platz von 18 möglichen Punkten gleich 15, einzig gegen den Vienna City FC musste man mit 3:6 die Segel streichen, was dann unterm Strich auch den ganz starken zweiten Platz ergibt. Auch in der Fremde musste man nur eine Leermeldung hinnehmen, das bei Eurasya mit 1:8 aber heftig. In Summe gesehen ist man in der Wenhartgasse aber soweit auf dem besten Wege, das bislang beste Ergebnis einzufahren. Denn zumindest zu einem dritten Tabellenplatz sollte es dann soweit doch reichen können.

 

Daten & Fakten RB Jedlesee:

Tabellenplatz: 3

höchster Sieg: 8:1 gegen FC Brigittenau (9. Runde)

höchste Niederlage: 1:8 bei Eurasya (4. Runde)

Spiele zu Null: 0

geschossene Tore/Heim: 4,8

bekommene Tore/Heim: 2,3

geschossene Tore/Auswärts: 3,3

bekommene Tore/Auswärts: 3,6

Heimtabelle: 2.

Auswärtstabelle: 6.

Fairplaybewerb: 7.

erhaltene Karten: 1 x rot, 3 x gelb/rot, 24 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Harald Horna (16 Treffer)

 

In erster Linie gilt es kompakter aufzutreten

Gottfried Walter, der nun wiederum das Trainerzepter schwingt, zur gegebenen Sachlage: "Unsere Parole zu Beginn der Punktejagd war ganz klar in Richtung Meistertitel gegangen. Nachdem aber doch einige Zähler unnötigerweise abgegeben wurden, ist für uns aufgrund des Rückstands der Zug wohl bereits abgefahren. So ist wohl kaum zum annehmen, dass die zwei Titelfavoriten in den noch zwölf ausstehenden Partien noch entsprechend Federn lassen werden. Was aber kein Grund für uns ist die Flinte ins Korn zu werfen. So gilt unser Fokus bereits dem Spieljahr 17/18 bzw. ist es nun unsere oberste Prämisse, bis dorthin auch eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Dann könnte das schon was werden mit dem erstmaligen Aufstieg in die 1. Klasse." - so der Coach, der sich hinsichtlich von Kaderveränderungen noch etwas bedeckt zeigt.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.