Wiener Akademik feiert deutlichen Heimsieg gegen Amed Spor!

Auch die 2. Klasse B startete an diesem Wochenende in die Saison 2014/15, die Wiener Akademik hatte Amed Spor zu Gast, beide Mannschaften kennen sich bereits aus der letzten Saison. Es wurde dann eine recht eindeutige Partie für die Hausherren, die nichts anbrennen ließen und einen ungefährdeten 5:0-Sieg feierten.

Viele Chancen für die Heimelf

Es ist eine recht einseitige Partie zwischen der Wiener Akademik und Amed Spor, die Hausherren sind von Beginn an das spielbestimmende Team, Amed Spor kann dem nichts entgegensetzen. Die Marmat-Elf spielt sich viele gute Torchancen heraus, am Ende reicht es in der ersten Halbzeit dann aber doch nur für ein Tor. Das fällt in der 20. Minute, Torschütze ist Zeljko Mutavdzic.

Amed Spor ohne Chance

Mit diesem 1:0 geht es auch in die Pause, trotz zahlreicher Möglichkeiten will der Wiener Akademik kein zweiter Treffer gelingen. Nach dem Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, es ändert sich nichts am Spielgeschehen, einzig und allein die Chancenauswertung der Hausherren wird besser. Mit dem 2:0 in der 55. Minute durch Blerton Kaliki ist der Bann endgültig gebrochen und auch Amed Spor zeigt nicht mehr viel Gegenwehr. Am Ende gewinnt die Wiener Akademik mit 5:0, die weiteren Tore erzielen Alexander Tegeltija (64. Minute), Nenad Ilic (82. Minute) und Zeljko Mutavdzic (87. Minute).

Dragan Marmat (Trainer Wiener Akademik): "Es war eine klare Sache schon in der ersten Halbzeit, nur konnten wir die zahlreichen Chancen nicht so wirklich nutzen. Wir waren das spielbestimmende Team und haben Amed Spor eigentlich nicht in die Partie kommen lassen. Mit dem 2:0 war der Sieg dann schon in trockenen Tüchern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.