Im Spitzenspiel hat Maccabi Wien die Nase vorne!

Das Topspiel in der 2. Klasse B ging am Sonntagmittag über die Bühne, denn Maccabi Wien traf auf Wien United 05, der Tabellenzweite hatte den Dritten der Liga zu Gast. Besonders in der ersten Halbzeit gelang der Heimelf alles, was man sich vorgenommen hatte, über die linke Seite waren die Gastgeber besonders gefährlich und führten nach 45 Minuten bereits mit 4:0. Im Prinzip war damit die Partie entschieden, daher ging es in der zweiten Halbzeit auch etwas ruhiger zu, am Ende gewann Maccabi Wien deutlich mit 5:0.

Maccabi lässt Gäste nicht ins Spiel kommen

Die erste Halbzeit läuft für die Gastgeber von Maccabi Wien ganz so, wie man es sich vorgestellt hat. Da man um die spielerische Stärke von Wien United 05 Bescheid weiß, versucht die Fiala-Elf den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und diese Aufgabe erfüllt die Heimelf sehr gut. Man kann auch gleich offensiv für Aufregung im gegnerischen Strafraum sorgen, die Partie ist erst sieben Minuten alt, das wird ein Freistoß von Maccabi von United-Spieler Matthias Heinzle ins eigene Tor abgefälscht - es steht 1:0 für Maccabi. In dieser Tonart geht es weiter, die Gäste finden einfach keinen Spielrhythmus, Maccabi kann taktisch überzeugen, in der 18. Minute fällt das 2:0. Wie so oft versuchen es die Heimischen über die linke Seite, nach einer schönen Kombination ist es Philipp Mittag, der alleine vorm gegnerischen Gehäuse auftaucht und sich diese Chance nicht entgehen lässt. Drei Minuten später hat Mittag wieder seine Beine im Spiel, er legt für Lukas Herrmann vor, der auf 3:0 erhöht.

Wien United 05 mit den ersten Chancen

Danach lässt Maccabi die Zügel dann ein wenig locker, Wien United 05 kann sich in dieser Zeit gut in Szene setzen und kommt zu den ersten Chancen, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden können, es bleibt beim klaren 3:0. Aber auch bei Maccabi gibt es nach einer guten halben Stunde offensiv gute Akzente, der vierte Treffer liegt in der Luft, in der 38. Minute ist es dann soweit, Zeno Druml darf sich auch in die Torschützenliste eintragen. Mit dieser deutlichen Führung von 4:0 für den Tabellenzweiten geht es für die Mannschaften in die Kabine. Nach der Pause zeigt Wien United 05, warum man in der Tabelle auf dem dritten Platz liegt, wieder gibt es gute Chancen auf den ersten Treffer, doch erneut bleibt diese ungenützt. Ab der 60. Minute geht es dann hin und her, es wird ein bisschen hektisch, in dieser Phase kann sich Maccabi-Goalie Michael Novak das eine oder andere Mal auszeichnen. Aber auch Maccabi lässt die eine oder andere Möglichkeit liegen, ehe Lukas Herrmann in der 75. Minute für die endgültige Entscheidung sorgt, er netzt zum 5:0 ein. Mit so einem deutlichen Sieg hat Maccabi gegen den Dritten der Liga wohl nicht gerechnet, nun liegt man vier Punkte hinter den United Devils und konnte den zweiten Platz etwas absichern.

Wolfgang Fiala (Trainer Maccabi Wien): "Wir haben uns vorgenommen, die spielerisch starke Elf von Wien United 05 gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, das ist uns gut gelungen. Außerdem haben wir viel über die linke Seite versucht, vor allem Philipp Mittag hat dort gut gespielt. Wir waren aggressiver und haben in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht, obwohl Wien United 05 auch gute Phasen hatte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.