Roma und Rot Weiss Wien teilen die Punkte

Am Sonntagnachmittag ging in der 2. Klasse B die Partie zwischen dem FC Roma und Rot Weiss Wien über die Bühne. Zur Pause führten die Gäste mit 1:0, zwar gelang Roma der Ausgleich, doch obwohl die Heimelf numerisch überlegen war, in der zweiten Hälfte wurden insgesamt drei Spieler von Rot Weiss Wien ausgeschlossen, konnte Roma den Siegestreffer nicht erzielen, mit einer tollen kämpferischen Leistung holten sich die Gäste einen Punkt, waren dem Sieg sogar näher als die Heimischen.

Rot Weiss Wien mit den besseren Chancen

Der FC Roma müsste eigentlich mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen, immerhin hat man in der Vorwoche den Tabellenführer, die United Devils, mit 3:1 besiegt. Der Spielverlauf ist dann aber doch ein ganz anderer, denn die Gäste von Rot Weiss Wien können sich besser in Szene setzen, übernehmen von Beginn an das Kommando in dieser Begegnung und dürfen sich in der 18. Minute über das 1:0 freuen, Ertan Erfidan ist der Torschütze. Danach arbeitet sich die Dibon-Elf weitere gute Möglichkeiten heraus, die Führung kann aber nicht ausgebaut werden, es bleibt nach 45 Minuten beim knappen 1:0. Roma ist in der ersten Halbzeit nicht wirklich gefährlich, die Topchancen auf den Ausgleich fehlen.

Drei Ausschlüsse gegen die Dibon-Elf

Nach dem Seitenwechsel kommt Roma dann etwas besser ins Spiel, der Ausgleich fällt in der 53. Minute durch Mladen Milosevic. Die Partie ist also wieder offen, drei Minuten nach dem Ausgleich muss Rot Weiss Wien aber den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Selcuk Bora nach Rot vorzeitig unter die Dusche muss. Trotz der numerischen Unterlegenheit lassen die Gäste sich nicht aus der Ruhe bringen und haben sogar die Möglichkeit, erneut vorzulegen. Roma kann die zahlenmäßige Überlegenheit am Platz nicht wirklich nutzen. Für die Gäste kommt es aber noch schlimmer, denn in den Minuten 71 und 81 müssen auch noch Ertan Erfidan und Ömer Kizilirmak vorzeitig das Spielfeld verlassen, beide sehen Gelb-Rot. Mit einer kämpferischen Meisterleistung rettet Rot Weiss Wien aber einen Punkt, hätte vielleicht auch noch den Sieg erringen können, Roma wirkt zu farblos in dieser Partie.

Josef Dibon (Trainer Rot Weiss Wien): "Ich bin total unzufrieden, der Schiedsrichter hat uns regelrecht runtergepfiffen und das nicht zum ersten Mal. Man will anscheinend nicht, dass wir aufsteigen. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, wie Roma es geschafft hat, die Devils zu schlagen, ist mir ein Rätsel. Wir waren in allen Belangen besser."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.