Mario Grasic Vater des Sieges von Vorwärts 1906

altaltFür den 1. FFC Vorwärts 1906 ging es in der neunten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B vor allem darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht gänzlich zu verlieren. Die SU Wien United 05 war am Sportplatz Wienerberg zu Gast und galt wohl als klarer Außenseiter in dieser Partie. In den ersten Minuten zog die Heimelf ein wahres Angriffsfuriose auf. Der Gegner hatte dieser geballten Wucht nichts entgegenzusetzen. Nach siebzehn Minuten führte Vorwärts 06 mit 2:0, nahm sich dann aber etwas zurück. Die Partie flachte ab, die Heimelf gab das Spiel aber nicht mehr aus der Hand und gewann sicher mit 3:1.

13 Chancen in 10 Minuten

Die Zuschauer dieser Partie kommen aus dem Staunen nicht heraus – noch selten hat man eine derartige Überlegenheit einer Mannschaft in den ersten Minuten eines Spiels gesehen als wie es Vorwärts 1906 auf den grünen Rasen zaubert. Der verdiente Lohn ist das 1:0 in der fünften Minute durch Spielertrainer Bernhard Luif. In der 17. Minute passt der grandios aufspielende Mario Grasic zu Thomas Naggler der zum 2:0 für 1906 einschießen kann. Nach diesem 2:0 nehmen sich die Hauherren etwas zurück. Die Gäste hatten allerdings in der ersten Hälfte auch eine ganz konkrete Torchance, die zunächst der Tormann von 1906, Fabian Rebler, vereitelt und der Nachschuss wird in letzter Sekunde von der Torlinie geputzt. Mit einer 2:0 Halbzeitführung für Vorwärts 1906 geht es in die Pause.

Schwache zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte treten die Gäste wesentlich besser auf. Sie spielen bissiger und setzen der Heimelf wesentlich mehr zu als in den ersten 45 Minuten. Das Spielgeschehen kann man nun durchaus als ausgeglichen bezeichnen. Wieder ist es Mario Grasic der mit einem genialen Pass die Entscheidung in diesem Spiel einleitet – Gerald Fritz verwandelt zum 3:0. Im Gegenstoß kann zwar Lukas Singer auf 1:3 verkürzen, das Spiel selbst war aber zu diesem Zeitpunkt schon endgültig entschieden. Vorwärts 1906 darf sich weiter Hoffnungen machen doch noch in den Kampf um den Meisterschaftstitel eingreifen zu können, der SU United 05 nistet sich einstweilen im Mittelfeld der Tabelle ein.

 

Goran Bosnjakovic, sportlicher Leiter 1. FFC Vorwärts 1906:

„Von Beginn an haben wir das Ruder übernommen, ohne Übertreibung hatten wir in den ersten 10 Minuten dreizehn Chancen. Nach 30 Minuten ließen unsere Kräfte nach und der Gegner kam auf. In der zweiten Hälfte haben wir wohl die schlechteste Leistung der Saison bisher geboten und das Spiel an und für sich ist total verflacht. Überragend hat Mario Grasic gespielt, der alle drei Tore vorbereitet hat. Auch unser Spielertrainer Bernhard Luif hat eine sehr gute Leistung geboten.“

 

von Redaktion

 

 

"Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.