Drei neue Spieler zur Halbzeit bringen Suryoyo drei Punkte

altaltIn der neunten Runde der 2. Klasse B hatte der SKV Suryoyo den KSV Tur Abdin zu Gast. Suryoyo galt für dieses Match als erklärter Favorit, ging es doch gegen den aktuell Tabellenletzten der Liga. Zunächst lief das Spiel komplett am Favoriten vorbei, erst als der Trainer ein wirklich feines Händchen bewies und drei neue Spieler aufs Feld schickte, kippte das Match komplett zu Gunsten der Heimelf. Durch eine sehr dominant gespielte zweite Hälfte gab es schlussendlich noch einen ungefährdeten 4:1 Erfolg für den SKV Suryoyo.

Tur Abdin beherrscht die ersten Minuten klar

Die EDV 2000 Arena war Schauplatz dieser Begegnung, die vom Schiedsrichter Thomas Drescher angepfiffen wurde. Die ersten 20 Minuten wurden überraschend klar von den Gästen beherrscht. Suryoyo kommt überhaupt nicht ins Spiel und muss auch in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen – Torschütze ist Abdin Süsür Daniel Tur. In dieser Phase hat Suryoyo unglaubliches Glück, denn je einmal retten die Stange und die Latte vor einem 0:2 Rückstand, der durchaus vorentscheidend hätte sein können. Gegen Ende der ersten Hälfte wechselt Suryoyo dreimal, wobei der Trainer Jusuf Bubalo ein wahrlich goldenes Händchen beweist. Ali Haidari kommt für Mario Maroge und Mpungu Salay läuft für Afram Danho ein. Wilhelm Zillinger ist der dritte Mann der für Suryoyo aufläuft. Auch das Glück wendet sich nun voll und ganz der Heimelf zu. Durch tatkräftige Mithilfe des Goalies von Tur Abdin, Hanna Kurter, erzielt Armin Cepic in der 44. Minute den Ausgleich. Der Halbzeitstand, der der Heimelf ziemlich schmeichelt, ist damit gegeben.

Suryoyo beherrscht die zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte übernimmt der SKV Suryoyo das Kommando. Die Auswechslungen haben frischen Schwung in das Spiel der Heimelf gebracht und sie dominieren das Spiel ganz eindeutig. Bereits zwei Minuten nach der Pause sorgt Mpungu Salay für die 2:1 Führung des SKV Suryoyo. Die Vorentscheidung fällt fünf Minuten später. Ein Eigentor von Thomas Akdil bringt Suryoyo mit 3:1 voran. Die Gäste haben den Angriffswirbel eigentlich kaum etwas entgegenzusetzen und das Spiel scheint mit dieser 3:1 Führung entschieden. Mpungu Salay fixiert die drei Punkte für die Heimelf mit seinem zweiten Tor in der 85. Minute. Suryoyo gewinnt auf Grund einiger glücklichen Umstände in der ersten und einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit mit 4:1. Suryoyo liegt nun auf Platz fünf der Tabelle, Tur Abdur bleibt Tabellenletzter - allerdings ist der Kontakt zu den vom Abstieg rettenden Plätzen noch absolut gegeben.


Michael Shamoun, Sektionsleiter SKV Suryoyo:

„Wir sind als Heimmannschaft früh in Rückstand geraten und haben sehr viel Glück gehabt nicht 0:2 oder 0:3 zurückzuliegen. Mit Hilfe des gegnerischen Tormanns haben wir den Ausgleich geschafft und die zweite Hälfte wurde von unserer Mannschaft beherrscht. Die besten Spieler der Mannschaft waren jene, die zur Pause gekommen sind und mit deren Hilfe das Spiel gedreht werden konnte – Mpungu Salay, Ali Haidari und Wilhelm Zillinger.“

 

von Redaktion

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.