Absolut Vienna bezwingt Garage Vorgarten klar

altaltDer Tabellenführer der 2. Klasse B, FC Absolut Vienna, hatte in der neunten Meisterschaftsrunde eine relativ leichte Aufgabe die Tabellenführung zu behaupten Man musste zum Vorletzten der Liga, dem FC Garage Vorgarten. Austragungsort war der Sportplatz Rax und der Favorit wurde von beherzt und vereinzelt sehr hart agierenden Vorgarten-Kickern überrascht. Letztendlich war es aber kein Problem für Absolut durch bessere spielerische Qualität drei Punkte ins Trockene zu bringen. Absolut Vienna gewann mit 5:0.

 

Hart am Mann

An die 100 Zuschauer wollte sich diese Partie nicht entgehen lassen. Es war eine kampfbetonte Partie in der die Gäste versuchten, ihre bessere spielerische Klasse auf den grünen Rasen zu bringen. Vorgarten hielt mit härterer Gangart, aber nicht unfair, dagegen. Die Wertung bei den gelben Karten ging in de ersten Halbzeit mit 3:1 klar an die Heimelf. Vorgarten musste allerdings bereits in der 15. Minute den ersten Wechsel vornehmen – Harald Hainschwang kam für Werner Pop. Nicht zu verhindern war, trotz intensivster Spielweise von Vorgarten, die Führung der Gäste. Michael Schmeizl erzielte in der 16. Minute das 1:0 und Simon Jovicic legte noch einen Treffer nach. Nach dreißig Minuten schien die Partie entschieden. 2:0 für die Gäste war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Es werden doch noch fünf

In der zweiten Hälfte setzte sich die spielerische Überlegenheit von Absolut doch deutlicher durch. Diese Dominanz schlug sich auch auf das nüchterne Ergebnis der Partie nieder. Simon Jovicic sorgte mit seinem zweiten Treffer mittels Elfmeter in der 69. Minute für das 3:0 und Kapitän Michael Novotny trug sich anschließend auch zweimal in die Torschützenliste ein. In der 81. und 86. Minute konnte er ganz besonders laut jubeln und damit war der Endstand von 5:0 gegeben. Auch der schärfste Gegner von Absolut Vienna um die Meisterschaft, der SC Mautner Markhof, gewann sein Spiel der neunten Runde klar und deswegen bleibt es weiterhin bei einem Vorsprung von fünf Punkten, den Absolut Vienna auf den Tabellenzweiten aufwiesen kann. Garage Vorgarten bleibt weiter Vorletzter, einen Punkt vor Tur Abdin. Mit zweiundvierzig Gegentoren in 9 Spielen weist man fast einen Schnitt von fünf Gegentoren pro Spiel auf. Um den Abstieg verhindern zu können, muss man wohl ein „stabileres Garagentor" einbauen, damit die Anzahl der Gegentore reduziert werden kann.


Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna:

„In der ersten Halbzeit haben sich meine Burschen schwer getan obwohl wir zwei Tore erzielen konnten. Vorgarten ist sehr hart an den Mann gegangen und hat versucht, unser Spiel zu zerstören. Schlussendlich hat sich aber unsere bessere spielerische Qualität durchgesetzt. Die besten Kicker unserer Elf waren Bernhard Eder, Christian Wegscheider und der Kapitän Michael Novotny."

 

von Josef Kraine

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

r

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.